Feierliche Übergabe des Beachvolleyballplatzes in Moßbach

Jens Herzog, 11.10.2016

Feierliche Übergabe des Beachvolleyballplatzes in Moßbach

Im Bild: Sandra Berger (links) und Peggy Roggelin (rechts) von der Frauensportgruppe übernahmen symbolisch einen Volleyball von Bürgermeisterin Gisela Krösel und dem Vereinsvorsitzenden Dietmar Schott, die am Samstag sichtlich stolz den Beachvolleyballplatz seiner offiziellen Bestimmung übergaben (Fotoquelle: OTZ/Peter Cissek).

Unter dem Motto "Aus der Gemeinde - Für die Gemeinde" kann man auch die aktuelle Investition deklarieren, die am Samstag feierlich abgeschlossen wurde. Dank der Eigenleistungen von zahlreichen Beteiligten konnte die Gemeinde Moßbach eine Brachfläche am Rande des Sportplatzes einer gezielten Nutzung zuführen und einen neuen Treffpunkt für alle Einwohner und Interessierte schaffen, um sportliche Aktivitäten - über den Fussball hinaus - mit Spiel und Spaß sowie gemütlichem Beisammensein zu verbinden.

Stolz strahlten die Augen von Bürgermeisterin Gisela Krösel, als sie in ihren Dankesworten von "knapp 40 freiwilligen Helfern mit beträchtlichen ehrenamtlichen Eigenleistungen in über 200 Arbeitsstunden" sprach und sich insbesondere bei Dietmar Schott bedankte, "der mit stoischer Ruhe die Regie über diese Arbeitseinsätze führte und selbst von früh bis abends kräftig anpackte". Damit konnte die Gemeinde die Gesamtkosten für diese investive Maßnahme deutlich reduzieren. Die rege Nutzung des Volleyballplatzes, der bereits vor einigen Wochen fertiggestellt wurde, bestätigt die Bürgermeisterin natürlich in ihrer Investitionsentscheidung, denn es wurde ein neuer "Treffpunkt für alle Generationen" geschaffen, als "kommunale Geldanlage für alle Bürger", so Gisela Krösel in ihrer typischen einnehmenden, herzlichen Art.

Quelle:OTZ Lokalredaktion Schleiz/Peter Cissek (Ausgabe vom 10.10.2016)