Vorschau: Der SVM erwartet Camburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

Jens Herzog, 15.09.2016

Vorschau: Der SVM erwartet Camburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

Im Bild: Gleich drei Martin's im letztjährigen Heimspiel gegen Camburg, als diese Partie den Rahmen zur offiziellen Saisoneröffnung des KFA JSO darstellte. Während hinter dem Einsatz des Moßbacher Spielmachers Martin Köhler (links) verletzungsbedingt mehr als nur ein Fragezeichen steht, weilt unser Comebacker Martin Hoffmann (mittig) im Jahresurlaub. Der Camburger Leitwolf Martin Schneider (rechts) dagegen führt sein Team jetzt nicht nur einsatz- und kampfstark auf dem Platz, sondern auch als verantwortlicher Trainer (im Duett mit Michael Zöllner), und wird wieder ein Aktivposten im Camburger Mittelfeld sein (Bildquelle: Archiv Mario Streit).

Kreisoberliga, 5. Spieltag:

SV Moßbach I - SV Eintracht Camburg I

(Sonntag, 18.09.2016, 15:00 Uhr)

Nachdem sich beide Teams in der letzten Saison zwei packende Duelle auf Augenhöhe lieferten, die Camburg jeweils für sich entscheiden konnte (3:1 in Moßbach und 3:2 in Camburg), ist auch diesmal ein spannendes und intensives Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften zu erwarten. Ähnlich wie der SVM hat auch die Camburger Eintracht ihr gestandenes Spielergerüst halten können und baut um dieses herum sukzessive junge und talentierte Spieler auf, mit denen die nachhaltige Basis für die nächsten Jahre gelegt werden soll. Aus den bisherigen drei Punktspielen holte der Tabellendritte der Vorsaison 4 Punkte und 7:7 Tore (3:3 in Schleiz, 0:3 gegen Thüringen Jena und 4:1 in Hermsdorf). An den allseits bekannten mannschaftlichen Stärken, und natürlich auch ihrer individuellen Klasse, musste die Elf der Neutrainer Schneider/Zöllner keine Einbußen machen, so dass sie mit Sicherheit wieder einen Platz in der oberen Tabellenhälfte einnehmen kann.

Eher durchwachsen - mit 5 Punkten aus vier Spielen - startete der SVM in die Punktspielsaison 2016/17 und steht daher am Sonntag vor einem wichtigen und richtungsweisenden Spiel. Mit dem ersten Sieg im dritten Heimspiel kann sich die verjüngte Moßbacher Mannschaft in das vordere Drittel der Kreisoberliga bewegen. Dieses Tagesziel wird das Team um Kapitän David Schaub auch mit in die Partie nehmen - wohlwissend, dass ein Erfolg nur mit dem Abruf der vollen Leistungsstärke realisiert werden kann, zumal einige Stammkräfte aus Urlaubs- und Verletzungsgründen fehlen werden.

Der Anpfiff zu dieser Begegnung erfolgt um 15:00 Uhr durch Schiedsrichter René Richter. Die Heimmannschaft freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Sympathisanten und möchte eine couragierte, geschlossene Mannschaftsleistung präsentieren.

Unter den zahlenden Zuschauern (Eintrittskarten aufheben!) werden im Laufe der zweiten Spielhälfte drei Verzehrgutscheine (für eine Bockwurst und ein Getränk) ausgelost, die direkt am Verkaufskiosk eingelöst werden können.