Sonntag: Unsere Zweite im Derby gegen Oettersdorf

Jens Herzog, 14.09.2016

Sonntag: Unsere Zweite im Derby gegen Oettersdorf

Zuletzt trat der LSV 49 Oettersdorf am 24.04.2016 in Moßbach an, als es am Ende eine heftige 1:7-Schlappe für die Randschleizer setzte. Im Bild: Der Ex-Moßbacher Florian Schaller, der voller Motivation (und sicherlich auch Demut) sein Potential am Sonntag unter Beweis stellen will (Bildquelle: Archiv Mario Streit).

Vorschau Kreisliga:

SV Moßbach II - LSV 49 Oettersdorf I

(Sonntag, 18.09.2016, 12:30 Uhr)

Der Moßbacher Heimspielsonntag wird um 12:30 Uhr mit dem Derby gegen die Gäste aus Oettersdorf eröffnet, die - aufgrund ihres Abstiegs aus der Kreisoberliga - diesmal aber nur gegen unsere 2. Mannschaft beweisen können, dass sie ihre traditionellen Tugenden wie Kampf- und Einsatzstärke, Moral und Teamgeist nicht verloren haben, auch wenn bzw. gerade weil der Start in die noch junge Saison sicher nicht gänzlich nach den eigenen Vorstellungen verlief. 3 Punkte aus 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 4:7 belegen, dass bei der Schuldes-Elf momentan noch eine Akklimatisierungsphase stattfindet, wie sie nach sportlichen Abstiegen mit diversen personellen Fluktuationen durchaus typisch ist. Insbesondere die herbe 1:7-Niederlage an gleicher Stelle Ende April, gegen die 1. Mannschaft des SVM, wird der LSV am Sonntag relativieren wollen, um mit einem Derbysieg "richtig" in der Saison anzukommen.

Im Moßbacher Lager geht man entspannt in diese Partie, hat man doch zuletzt mit den zwei Siegen gegen Gefell und in Ebersdorf erstmal ein kleines Punktepolster aufgebaut und steht mit 6 Punkten nach 4 Spielen absolut im Soll. Zudem ist die Wilfert-Elf nomineller Außenseiter - eine Rolle, die sie sehr gern annimmt und zumeist auch gut ausfüllt. Bereits ein Remis gegen den favorisierten Nachbarn wäre ein großer Erfolg, zumal die eigene 1. Mannschaft personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann und somit eine Unterstützung im Vorspiel nur bedingt möglich sein wird.

Als Schiedsrichter wurde Janek von Müller (Weida), mit den Assistenten Dieter Eisel und Alina Böttger, angesetzt. Die Imbiss- und Getränkeversorgung auf dem Moßbacher Sportplatzgelände ist wie immer bestens abgesichert.