Vorschau SV Moßbach – SV Jenapharm, Sonntag, 15.00 Uhr

Mario Streit, 24.08.2016

Vorschau SV Moßbach – SV Jenapharm, Sonntag, 15.00 Uhr

Im vergangenen Jahr gab es für die Herzog-Elf gegen Jenapharm nichts zu holen. Zu Hause setzte es eine klare 1:4-Niederlage. Im Bild Denny Lukes, der sich hier gegen die vielbeinige Abwehr der Jenaer per Kopf versucht.

Nachdem die Herzog-Elf im ersten Saisonheimspiel alle Punkte liegen ließ, wird sie versuchen diese am Sonntag auf eigenem Rasen einzufahren. Ob der SV Jenapharm da mitspielt, wird man sehen. In jedem Falle tragen die Jenaer schon mal die Favoritenbürde, sind sie doch mit Siegen in Hermsdorf (5:0) und in Pößneck (3:2/Pokal) optimal in die Saison gestartet. Doch das war alles andere als überraschend, auch wenn der Staffelfavorit seinen Kader aufgrund von Zu- und Abgängen gegenüber der Vorsaison umstellen mußte. An der Qualität des spielstarken Teams hat sich nichts verändert.

In der letzten Saison setzte es für die Moßbacher zwei deutliche Niederlagen gegen die Pharmer (1:4 und 2:6).

Da sich die Reihen der Herzog-Elf in den vergangenen Tagen aber wieder gut gefüllt haben, hat der Trainer die Qual der Wahl. Vielleicht gelingt es ihm ja, das optimale Team mit den fittesten und willensstärksten Leuten aufs Feld zu schicken, um dem Gegner die Stirn zu bieten und die Punkte in Moßbach zu behalten.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Eisenberger Bruno Scharnowski.