E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Testspiele
18.08.2019 10:30 Uhr
SG Auma/Moßbach   Bodelwitzer SV
SG Auma/Moßbach 2 : 9 Bodelwitzer SV
(0 : 2)

Testspiel - Für einen guten Start in die kommende Saison

Am heutigen Vormittag trafen unsere E-Junioren der SG Moßbach/Auma zum Freundschaftsspiel auf die Juniorenkicker des Bodelwitzer SV, die in der kommenden Saison, anders als unsere Jungs, eine Klasse höher, nämlich in der Kreisoberliga des KFA Jena-Saale-Orla, ihr Glück suchen.

Trotz der körperlichen Überlegenheit der Bodelwitzer konnten unsere Jungs durchgehend gut mithalten, zumal es unserem Trainerteam um Ralf Schüler und Christian Läßker an diesem Tag auch nicht primär um das Ergebnis ging, sondern jeder Spieler seine neue Position im neuen Team finden sollte. So wurde während des gesamten Spiels unsererseits kräftig durchgewechselt.

Durch einen Freistoß gingen unsere Gäste bereits in der 5. Minute in Führung und unsere Trainer nahmen kurze Zeit später ihren ersten Wechsel vor, für Tim kam Julius zur Verstärkung unserer Abwehr ins Spiel. In der 13. Minute rutschte unserem Tormann, Jason, unglücklich das runde Leder durch die Beine, so dass die Bodelwitzer Junioren auf 0:2 erhöhen konnten. Es folgten sodann auf unserer Seite zwei weitere Wechsel, Luca verließ das Feld für Hannes, der das Mittelfeld verstärkte und im Sturm wechselte Etienne, der eine starke erste Halbzeit zeigte, seinen Platz mit Dennis.

Nach der Halbzeit kamen unsere Kicker gut zurück ins Spiel und der Seitenwechsel brachte uns auch unsere erste tatsächlich gute Chance, nachdem der erste Torschuss durch den gegnerischen Keeper noch gut abgefedert werden konnte, erwies sich Philipp als gut positioniert und konnte den Nachschuss zum 1:2 versenken.

Danach gab es auf unserer Seite weitere Wechsel, Ben und Julius verließen die Abwehrkette und Domenik und Robin rutschten nach.

Jetzt drehten die Bodelwitzer aber richtig auf, nach einem gut verwandelten Eckstoß stand es 1:3, binnen weniger Minuten spielten nun die gegnerischen Kicker unsere neu formierte Abwehr aus, so dass es kurz danach das 1:4 gab, nach einer weiteren gut platzierten Ecke der gegnerischen Kicker, konnte ein weiterer Bodelwitzer durch Kopfball auf 1:5 erhöhen. In wenigen Minuten fielen dann weitere Tore, so dass es 1:9 stand.

Aber unsere Jungs gaben nicht auf und die Trainer stellten erneut um, so wechselte Etienne mit Domenik, Kevin mit Luca und Robin mit Tim, die Eingewechselten durften nun ihr Können in der Abwehr zeigen.

Der letzte Wechsel in unserem Kader folgte sodann im Sturm, Dennis verließ das Feld für Kevin, welcher in der vorletzten Spielminute durch einen Abstoßfehler des gegnerischen Tormannes das letzte Tor im Spiel und somit das 2:9 erzielen konnte.

Alle unsere Nachwuchsspieler konnten im heutigen Testspiel ihr Können auf verschiedenen Positionen zeigen und jeder von unseren Jungs hat sein Bestes gegeben. Auch wenn wir heute als Verlierer vom Spielfeld gehen mussten, haben wir für die kommende Saison viel dazugelernt.

Auf eine erfolgreiche und faire Saison in der Kreisliga, Jungs!

Bleibt am Ball!

Quelle: Anja Frank