2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 22.02.2020 14:00 Uhr
FV Bad Klosterlausn.   SV Moßbach II
FV Bad Klosterlausn. 2 : 4 SV Moßbach II
(1 : 2)

Nico Güdter, Tobias Krüger, Julian Biedermann, Raffael Beilschmidt

Benjamin Hopfe, Tobias Krüger, Raffael Beilschmidt

1:0 (15')FV Bad Klosterlausn.
1:1 (23')Nico Güdter (Tobias Krüger)
1:2 (26')Tobias Krüger per Freistoss
1:3 (48')Julian Biedermann (Raffael Beilschmidt)
1:4 (73')Raffael Beilschmidt (Benjamin Hopfe)
2:4 (79')FV Bad Klosterlausn. per Elfmeter

Endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis ...

... und das ausgerechnet beim Tabellenführer der Parallelstaffel, bei dem unsere Reserve am Ende hochverdient gewann. Es war zwar nur ein Testspiel, doch für den Kopf und die Moral war es mit Sicherheit mehr als nur "die gute Trainingseinheit, in der wir eine ordentliche Ausbeute erzielten", wie unser Teamchef Michael Wilfert nach der fairen Partie zusammenfasste. Die ambitionierten Platzherren gingen zwar früh in Führung (15'), doch die Antwort unserer Mannen kam prompt per Doppelschlag: Zunächst vollendete Nico Güdter einen klugen Querpass von Tobias Krüger (23'). Danach drosch jener Krüger einen Freistoß - mit Genauigkeit und Schärfe - durch die Mauer und unhaltbar in die Maschen (26'). Gleich nach Wiederbeginn legten die immer mutiger und sicher werdenden Gäste nach, als Julian Biedermann zum 1:3 abstaubte (48'). Das Defensivverhalten klappte kollektiv deutlich besser, so dass die Holzländer zu keinen nennenswerten Chancen kamen. Und nach vorn wurden die Räume immer größer, die auch noch zum 1:4 genutzt wurden (73'/Beilschmidt). Lediglich Ergebniskosmetik betrieben die Kurstädter mit dem 2:4, das sie per Handelfer markierten (79').

Der Schiedsrichter Perry Gerull (Schöngleina) leitete sehr umsichtig. Unsere Zweite startet am kommenden Sonntag mit dem Nachholspiel gegen Neustadt II, das planmäßig um 14:00 Uhr in Moßbach stattfinden wird, in die Rückrunde der Kreisliga Staffel B. Wir wünschen euch hierfür viel Glück und Erfolg, Männer!

Quelle: JH

Vorbericht zum Spiel