2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Saale-Orla, Staffel B
4. Spieltag - 16.09.2018 12:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Moßbach II
Bodelwitzer SV 3 : 2 SV Moßbach II
(1 : 1)

Robby Wieduwilt

2x Toni Fruth

Kenny Böswetter

1:0 (10')Bodelwitzer SV
1:1 (21')Bodelwitzer SV (Eigentor) (Toni Fruth)
1:2 (54')Robby Wieduwilt per Kopfball (Toni Fruth)
2:2 (59')Bodelwitzer SV
3:2 (61')Bodelwitzer SV

Zu leichtfertig verschenkte Punkte

Bodelwitz. Nachdem unsere Reserve in der ersten Halbzeit einige gute Chancen ausließ, war mit dem Führungstreffer durch Robby Wieduwilt scheinbar alles im Lot - bis zum Doppelschlag nach einer Stunde, als die Gastgeber binnen einer Minute zwei haarsträubende Unzulänglichkeiten ihrer Gegner gnadenlos effektiv ausnutzten. Von diesen beiden Nackenschlägen erholte sich die Wilfert-Elf nicht mehr - trotz aller Bemühungen war gegen die Bodelwitzer Defensivwand nichts mehr Zählbares mitzunehmen, auch wenn die Spielanteile pro Moßbach zu Buche standen. Zwei Lattenkopfbälle - zunächst durch Martin Langer vom BSV, danach duplizierte Raffael Beilschmidt die Szene auf der anderen Torseite - waren die Chancenhöhepunkte in der 2. Halbzeit. Letztendlich belohnte sich unser Team ergebnisseitig nicht für den betriebenen Aufwand im Spiel und ließ unnötigerweise wichtige Punkte für das Saisonziel liegen. Zumal die nächsten Aufgaben gewiss nicht einfacher werden...

Unser Glückwunsch für den Tagessieg geht an den BSV. Der Schiedsrichter Volkmar Weck nebst Team leitete umsichtig und gut. (JH)

Und hier der Spielbericht aus der OTZ (Quelle: www.otz.de / Lokalsport):

Bodelwitz. Trotz Rückstand konnte der BSV die Partie noch drehen und am Ende aufgrund der besseren Chancenverwertung den zweiten Sieg einfahren. Der Gastgeber ging durch einen Freistoß von Eberitsch (11.) in Führung. Sigro hätte nachlegen können, doch stattdessen sorgte Roßner mit einem Eigentor nach einer Ecke für den Ausgleich (21.). In der Folge hatten beide Mannschaften beste Möglichkeiten. Für die Wilfert-Elf traf Biedermann den Pfosten und Wieduwilt jagte den Nachschuss übers Tor. Dann scheiterte Wieduwilt mit Freistoß an Keeper Gebel und im Nachschuss traf Böswetter das Tor nicht. Nachdem Wieduwilt bei zwei weiteren Versuchen erfolglos blieb, konnte er im zweiten Abschnitt nach einer Ecke per Kopf die Führung erzielen (54.). Dazwischen lagen aber auch für die Heim-Elf Treffer in der Luft durch Hudeczek und Baderschneider. Vom Rückstand zeigte sich der BSV wenig beeindruckt und erhöhte den Druck. Mit einem Doppelschlag von Baderschneider nach schöner Einzelleistung mit Flachschuss und Pellanet durch energisches Nachsetzen drehten die Platzherren die Partie. Danach hätte Langer nach einer Ecke per Kopf nachlegen können, doch er scheiterte an der starken Reaktion von Hoferichter. Der SVM versuchte zwar in den letzten 30 Minuten noch einmal alles, um wenigstens noch einen Punkt zu retten, blieb aber ohne Durchschlagskraft, während der BSV den Vorsprung verwaltete, was ihm erfolgreich gelang. (UF)

Quelle: JH