2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Regionalpokal KFA Jena-Saale-Orla
2.Runde - 09.09.2018 14:30 Uhr
FSV Hirschberg   SV Moßbach II
FSV Hirschberg 0 : 1 SV Moßbach II
(0 : 1)

Julian Biedermann

Kenny Böswetter

Florian Borde

0:1 (36')Julian Biedermann per Kopfball (Kenny Böswetter)

Pokalerfolg in Hirschberg dank Siegtor von Jule Biedermann

Mit einem knappen, letztendlich aber doch auch verdienten Sieg kehrte unsere Reserve aus Hirschberg zurück - und zog somit in die nächste Pokalrunde ein. In einem zähen Spiel hatten die höherklassigen Gäste zwar mehr Spiel- und Ballbesitzanteile, bissen sich jedoch immer wieder die Zähne an der massiven und tiefstehenden Abwehr der Platzherren aus. Diese hatten wiederum auf nadelstichartige Konter gesetzt, die teils zu guten Chancen führten. Doch mit Glück und Einsatz brachte die Wilfert-Elf die enge Führung über die Runden. Das Siegtor markierte Julian Biedermann per Kopfball am langen Pfosten (36'); kurz zuvor scheiterte Florian Borde mit einem Elfmeter. Michael Wilfert: "Es war kein gutes, aber ein erfolgreiches Spiel von uns. Und nur das zählt, erst recht im Pokalwettbewerb."

Glückwunsch an unsere Zweite, die damit die Moßbacher Fahnen im Kreispokal weiterhin hoch hält. Nächste Woche wartet beim Bodelwitzer SV die nächste und gleichzeitig auch schwere Punktspielaufgabe.

Quelle: JH