2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Regionalpokal KFA Jena-Saale-Orla
1.Runde - 19.08.2018 14:30 Uhr
SV Moßbach II   SV Wöllmisse
SV Moßbach II 3 : 2 SV Wöllmisse
(1 : 1)

Toni Fruth, Julian Biedermann, Nico Podolsky

Robby Wieduwilt, Artjom Kolwa, Nico Podolsky

Robby Wieduwilt

0:1 (8')SV Wöllmisse
1:1 (30')Toni Fruth (Robby Wieduwilt)
1:2 (68')SV Wöllmisse per Elfmeter
2:2 (86')Nico Podolsky (Artjom Kolwa)
3:2 (90+4')Julian Biedermann (Nico Podolsky)

Positiverlebnis dank guter Moral

Später, aber hochverdienter Sieg gegen Wöllmisse durch Lucky-Punch in der 94. Spielminute: Alle Spiel- und Torszenen in Worte zu fassen, würde den Rahmen so sprengen, wie unser Poldy die rechte Angriffsseite nach seiner Einwechslung. Deswegen kurz und knapp: Die ersatzgeschwächten Gäste hatten mächtig viel Glück und einen starken Keeper, um nicht gnadenlos unter die Räder zu kommen. Das Unvermögen der Moßbacher Spieler kam hinzu. So wurde der Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt, doch in den letzten Spielminuten fand die Partie noch ihren gerechten Ausgang: Zunächst markierte der sträflich ungedeckte Einwechsler Nico Podolsky den Ausgleich, um in der vierten Nachspielminute die Vorlage für den Siegtreffer durch Julian Biedermann zu geben. Die sympathischen und fairen Gäste aus Rabis erkannten dieses gerechte Ergebnis auch als zweifelsfrei an. Ein für den Kopf wichtiger Sieg unserer Reserve, die am Samstag nach Tanna zur nächsten Punktspielaufgabe muss - dort, wo die Trauben in der Vergangenheit immer sehr hoch hingen. Bleibt dran, Männer!

Wir wünschen Markus Weiß, der sich wohl schwerer am Bandapparat im Fußgelenk verletzt hat, eine gute und schnelle Besserung!

Quelle: JH