2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Vorbereitungsspiele
22.07.2018 14:00 Uhr
SG Ranis/Krölpa II   SV Moßbach II
SG Ranis/Krölpa II 3 : 4 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas "Erwin" Tittel, Robby Wieduwilt, Julian Biedermann, Tobias Krüger

Assists

Florian Aschenbrenner, Robby Wieduwilt, Toni Fruth

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (49')Andreas "Erwin" Tittel (Robby Wieduwilt)
1:1 (51')SG Ranis/Krölpa II
1:2 (57')Tobias Krüger (Toni Fruth)
1:3 (79')Julian Biedermann per Elfmeter
2:3 (87')SG Ranis/Krölpa II
3:3 (90')SG Ranis/Krölpa II
3:4 (90+1')Robby Wieduwilt per Weitschuss (Florian Aschenbrenner)

Viel Luft nach oben

Krölpa: Am Sonntagnachmittag konnte die Wilfert-Elf insbesondere in der ersten Halbzeit hohes Tempo gehen, aber eine Hand voll bester Möglichkeiten nicht nutzen, was sich in den Punktspielen mit Sicherheit rächen wird. Insbesondere die engagierten, aber glücklosen Robby Wieduwilt und Tobias Krüger hatten mächtig Ladehemmung. Dennoch fielen nach der Pause noch sieben Treffer, auch bedingt durch die nachlassenden Kräfte auf beiden Seiten, nach der intensiven ersten Hälfte. Die ungewohnt vielen Wechsel und Umstellungen brachten nicht gerade Stabilität in die Hintermannschaft der Gäste, so dass die Platzherren zum Spielende hin zwei passende Antworten parat hatten. Letzendlich kanonierte unser Altmeister Robo (alias "Mr. Hammer") mit dem Schlusspfiff eine herrliche Volleyabnahme aus gut 22 Metern in die Maschen - und beendete damit das wilde Spielchen der beiden recht ordentlich besetzten KOL-Reservemannschaften mit einem absoluten Highlight vom Prädikat "Tor des Monats". Ob er seitens der Krölpaer eine Schadenersatzforderung für das zerschossene Tornetz bekommt, bleibt abzuwarten. 

Weiter geht es für unsere 2. Mannschaft dann am kommenden Samstag, wenn die Fahrt in das Altenburger Vorland - mit dem Spiel beim SV Löbichau - ansteht. Dort wird es einer gewissen Leistungssteigerung bedürfen, die Teamchef Michael Wilfert in seiner Art einfordert.


Quelle: Jens Herzog