2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
5. Spieltag - 18.09.2016 12:30 Uhr
SV Moßbach II   SG Oettersdorf/Tegau
SV Moßbach II 0 : 2 SG Oettersdorf/Tegau
(0 : 1)

Lucas Spindler, Marco Pfeifer

0:1 (26')SG Oettersdorf/Tegau
0:2 (72')SG Oettersdorf/Tegau

Keine Mittel gefunden

Nach den Siegen gegen Gefell und in Ebersdorf wollte die Wilfert-Elf auch im Derby gegen Oettersdorf punkten. Doch der Absteiger aus der Kreisoberliga hatte etwas dagegen.

Bereits in der 2. Spielminute hatten die Gäste die erste Ecke, in deren Anschluss Schindler daneben köpfte. Für die Heimmannschaft vergab Pfeifer, als er das Außennetz traf (12.). Danach neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Aus dem nichts, noch nicht mal aus einer Torchance, erzielte Dietzel für die Schuldes-Elf die Führung. Ein verunglückter Ball von der Mittellinie, Schössow griff daneben, das Leder lag im Netz (26.). Auch im Anschluss an dieses kuriose Tor wurde die Partie nicht besser, weiterhin viel Leerlauf. Kurz vor der Pause nochmal der LSV, Schlegel rettete gegen Müller (45.) und Schössow parierte stark gegen Korneli, der völlig frei am SVM-Schlussmann scheiterte (45.+1).

Einmal mehr musst der SVM sich steigern, jedoch gelang dies an diesem Tag nicht wirklich. Da allerdings auch Oettersdorf harmlos war, blieb die Begegnung noch offen. Halbchancen der Hausherren, mehr war nicht drin. Winter zielte zu hoch, Fruth´s Versuch hielt Schulze problemlos (52., 63.). Und dann, wieder aus dem Nichts, die Spielentscheidung. Libero Schlegel produzierte eine Kerze, Picker sagte danke und versenkte die Kugel im langen Eck. Unhaltbar wurde der Schuss, als er knapp vor Schössow nochmals aufsprang (72.). Auf eine Schlussoffensive wartete man im Lager der Gastgeber vergeblich. Wilfert´s Schützlinge erwischten einen dieser Tage, an denen nicht viel bis gar nichts zusammen lief.

Somit siegte der LSV in Moßbach verdient, obwohl auch bei den Gästen nicht viel zusammen lief. Der SVM war insgesamt aber das schwächere Team und hatte über die gesamte Spielzeit nicht eine hochkarätige Torchance kreiert. Am Sonntag in Remptendorf bietet sich schon die erste Möglichkeit, dies wieder besser zu machen.

Statistik:

SV Moßbach II: Schössow – Dittrich (72. Beilschmidt), Fruth, Winter (67. Burkhardt), Hoferichter, Rübmann, Pfeifer (GK/80. Weidehaas), Zwingelberg, Spindler (GK), Schlegel, Scheffler.

LSV Oettersdorf: Schulze – Korneli (85. Freimuth), Schaller, Picker, C. Berger, Dietzel, Schindler (60. L. Berger), Müller, Brand, Körner, Arnold (83. Brendel).

Tore: 0:1 Dietzel (26.), 0:2 Picker

Quelle: Patrick Noll