SV Moßbach e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga Jena-Saale-Orla, 11.ST

SG Union Isserstedt   SV Moßbach
SG Union Isserstedt 1 : 2 SV Moßbach
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Kreisoberliga Jena-Saale-Orla   ::   11.ST   ::   03.11.2018 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Rocktäschel

Assists

Karl-Christian Meyer

Gelbe Karten

Martin Hoffmann, Christopher Heyne, Fabian Thümmel, Andy Frick, Denny Lukes

Zuschauer

73

Torfolge

0:1 (33.min) - Franz Rocktäschel per Freistoss
0:2 (49.min) - Franz Rocktäschel (Karl-Christian Meyer)
1:2 (82.min) - SG Union Isserstedt

"KK" sorgt mit seinem Doppelpack für den Kirmessieg

Knapp. Aber verdient. Arbeitssieg in Isserstedt. Das erwartet harte Stück Arbeit war zu leisten, um die drei Punkte aus Isserstedt mit in den Fanbus einzuladen und die Kirmesfeier so richtig einzuläuten. Zum einen waren die formverbesserten Gastgeber nicht bereit, sich einfach so im Vorbeigehen abziehen zu lassen. Zum anderen ließen die - freundlich ausgedrückt - tückischen Platzverhältnisse keine spielerische Qualität zu. Der zum "Kirmeskaiser" getaufte Franz Rocktäschel sorgte mit seinen Treffern in der 33. und 49. Minute für die wichtige Führung, wobei seine Jungs verpassten, diese danach konsequent auszubauen. So kamen die nie aufsteckenden Randjenaer in der 82. Minute zum Anschluss und ein unnötiges Zittern folgte. Letzendlich brachten unsere Recken das Ding aber solide über die Runden und verbuchten einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg.

Der junge Schiedsrichter Tim Skatulla leitete sehr kleinlich, was die acht (teils überzogenen) Verwarnungen in einem insgesamt fairen Spiel belegen. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und Unterstützern, die der Mannschaft eine Heimspielatmosphäre - und dem Wirt der Isserstedter Sportlerschänke wohl einen halben Jahresumsatz - verschafften.

Und hier der Spielbericht aus der Montagsausgabe der OTZ (siehe www.otz.de):

Isserstedt. Zumindest für 24 Stunden durfte der SV Moßbach von der Tabellenspitze der Kreisoberliga grüßen, ehe der VfB Pößneck mit seinem Dreier im Sonntagsspiel wieder vorbeizog. Doch dem Pflichtsieg beim sieglosen Schlusslicht ging zunächst einmal harte Arbeit voraus. „Es war ein kampfbetontes Spiel bei sehr schwierigen Platzverhältnissen, das wir unnötig knapp gestaltet haben. Letztlich haben wir aber die drei Punkte mitgenommen und so die Kirmes gerettet“, sagte Moßbachs Trainer Jens Herzog.

An sich hatte der SVM die Union gut im Griff, doch in der 82. Minute verkürzten die Hausherren, als Moritz Benkert nach einem Pfostentreffer abstaubte und plötzlich war das Spiel wieder offen. Und tatsächlich bekam der Tabellenletzte noch einen Freistoß in bester Position zugesprochen, doch mehr als ein Eckball sollte nicht herausspringen, so dass die Gäste allen Grund hatten, ausgiebig Kirmes zu feiern.

Mann des Tages auf Seiten der Moßbacher war Franz Rocktäschel, der beide Treffer erzielte. In der 33. Minute versenkte er einen Freistoß zum 0:1 im Torwarteck, was bezeichnend für dieses Kampfspiel war. Denn aus dem Spiel heraus klappte nicht viel. Das lag nicht zuletzt am besten Mann auf dem Feld, Isserstedts Libero Chris Lüneburg, der ein starkes Spiel machte und wesentlichen Anteil daran hatte, dass der SVM die Vorentscheidung durch ein mögliches 0:3 verpasste. Zumindest das 0:2, das Rocktäschel aus Mittelstürmerposition erzielte (49.), konnte aber auch er nicht verhindern.

https://poessneck.otz.de/web/poessneck/startseite/detail/-/specific/KOL-Poessneck-und-Mossbach-marschieren-Pleite-fuer-Ranis-Kroelpa-388866903

Statistikteil:

Aufstellung SVM:

Christian Lange - Andy Frick (GK), Fabian Thümmel (GK), Timo Grau, Denny Lukes (C/GK) - Lutz Jäger, Karl-Christian Meyer (71' Martin Hoffmann/GK), Christopher Heyne (GK, 71' Sandro Plietzsch) - Franz Rocktäschel (71' Nico Güdter), Henry Nitschke, Florian Aschenbrenner

Aufstellung SGU:

William Blietz - Maximilian Graf (GK), Jacob Melle, David Jäntsch, Moritz Benkert - Mike Kaden (75' Ali Husseini), Kai Wiegand (GK), Sebastian Meßmer (57' Philipp Nigrin), Chris Lüneburg (C) - Jean-Michel Leib (GK), Stefan Braune-Eberdt

Torfolge:

0:1 Franz Rocktäschel (33')

0:2 Franz Rocktäschel (49')

1:2 Moritz Benkert (82')

Schiedsrichter:

Tim Skatulla (Jena) - Marcus Hölbig, Sebastian Schwabe


Quelle: JH/OTZ

Fotos vom Spiel


Zurück