1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
5. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Eintracht Camburg
SV Moßbach 3 : 3 SV Eintracht Camburg
(2 : 1)

Felix Hohl, Jonas Pasold, Robby Wieduwilt

Jonas Pasold

Markus Weiß, Felix Hohl, Martin Köhler

0:1 (22')SV Eintracht Camburg
1:1 (24')Jonas Pasold
2:1 (26')Felix Hohl per Elfmeter
3:1 (54')Robby Wieduwilt (Jonas Pasold)
3:2 (64')SV Eintracht Camburg
3:3 (73')Kenny Böswetter (Eigentor)

Moßbach tritt weiter auf der Stelle

Fußball Männer, Kreisoberliga: Moßbach verpaßt nach dem 3:1 den Sack zuzumachen und kassiert mit dem Ausgleich eine gefühlte Niederlage

SV Moßbach - SV Eintracht Camburg 3:3 (2:1)

Moßbach. Nach dem 3:1 durch Robby Wieduwilt in der 54. Minute schienen die Camburger bereits angeknockt. Doch in den Sturmwind mit ungenutzten Chancen erneut durch Wieduwilt (57.) und Köhler (60./63.) fiel der Anschlußtreffer durch Dietzel (64.). Die Gastgeber, jetzt verunsichert, sorgten schließlich selbst durch Böswetters unglückliches Eigentor für den 3:3-Endstand. Jens Herzog war nach dem Spiel angefressen ob der "primitiven Gegentore" und den vielen vergebenen Chancen: "Wir haben den sicher geglaubten Sieg einfach hergeschenkt, bleiben so in der Liga weiter nur eine graue Maus."

Die nur 60 zahlenden Zuschauer sahen bei klassischem Schmuddelwetter eine bis zum Schluß unterhaltsame und spannende Partie und Gastgeber, die nach Kleinhans` Volleyschuß zum 1:0 nur zäh ins Spiel fanden, doch bereits drei Minuten später das 1:1 nach Enders strammen Schuß ins eigene Netz bejubeln konnten. Und nachdem Köhler zuvor im Eis-gegen-Eins an Keeper Rosemann scheiterte, wurde er im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfer verwandelte Hohl sicher zum 2:1 (26.). Kurz darauf hätte Hohl erhöhen können, doch nach seinem Solo über rechts reichte es schließlich aus Nahdistanz nur zu einem Schuß an den Pfosten (30.). Doch auch auf der Gegenseite konnte Kleinhans eine Nachlässigkeit der Abwehr nicht nutzen, zog das  Leder knapp am langen Pfosten vorbei (35.).

Nach dem Wechsel nahm die Herzog-Elf das Zepter immer mehr in die Hand, drückte energisch auf das nächste Tor. Nach Kraus` Vorarbeit hämmerte Wieduwilt den Ball unhaltbar in die Maschen. Nach den vergebenen Moßbacher Großchancen stand das Spiel mit dem 3:3 auf der Kippe. Beide Teams wollten jetzt den Sieg. Doch die Gäste vergaben ihre Möglichkeiten durch Dietzel (78.) und Schneider (85.) und auch Moßbach fehlte das Glück, als Köhler schön auf Pasold auflegte, dessen Schuß aus Nahdistanz aber Schlegel noch zur Ecke blockte (86.). Auch Köhlers Kopfball nach einer Ecke strich nur haarscharf über den Balken (87.).

Mario Streit

Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Wolfram, Weiß (GK/ 46. Kraus), Böswetter (73. Krüger), Neundorf, Aschenbrenner, Plietzsch, Lukes, Hohl (GK), Pasold, Köhler (GK), Wieduwilt

Aufstellung Camburg:

Rosemann, Zöllner, Hirschfeld (46. Rosenlöcher), Schlegel, Enders, Kroker, Schneider (GK), Krieger, Kleinhans (78. Walter), Dietzel, Rudakoff

Schiedsrichter: Rene Richter, Bad Lobenstein

Tore: