2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Jena-Saale-Orla
2. Spieltag - 01.09.2019 12:45 Uhr
SV Moßbach II   LSV 49 Oettersdorf
SV Moßbach II 0 : 3 LSV 49 Oettersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lutz Jäger, Marcel Milz

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (22')LSV 49 Oettersdorf per Kopfball
0:2 (25')LSV 49 Oettersdorf
0:3 (57')LSV 49 Oettersdorf

Kein guter Tag für unsere Zweite im Derby gegen effektive Gäste

Einen gebrauchten Tag erwischte die Wilfert-Elf heute im Derby gegen Oettersdorf. Den Gästen reichte ein solides, schnörkelloses Abwehrverhalten und einige gezielte Aktionen nach vorn für einen klaren 3:0-Sieg, der wohl auch in dieser Höhe verdient war. Das Bemühen war vorhanden, aber es lief nicht viel zusammen, außer Stückwerk und ein planloses Anrennen, das leicht zu durchschauen war - so die nüchterne Bilanz für unsere 2. Mannschaft, die sich aber wieder aufrichten und straffen wird. (Jens Herzog)

Statistikteil:

Aufstellung SVM: André Wolfram (TW) - Jörg Wutzler (70' Michael Wilfert), Benjamin Hopfe (C), Julian Biedermann, Toni Fruth (84' Steven Winter), Martin Hoffmann, Marcel Milz (GK/46' Robby Wieduwilt), Lutz Jäger (GK), Tobias Krüger, Christoph Hoferichter, Nico Podolsky (46' Max Wachter)

Aufstellung LSV: Marc Schulze (TW) - Alexander Weber (GK), Alexander Dietzel (GK), Florian Schaller (C/58' Thony Seifert/GK), Johannes Korneli, David Freimuth (87' Sven Arnold), Kevin Schindler, Christian Müller, Maik Göller (89' Christian Scherf), Eric Pohl (72' Philip Heinrich), Robert Körner

Torfolge: 0:1 Christian Müller (22'), 0:2 Johannes Korneli (25'), 0:3 Maik Göller (57')

Schiedsrichter: Benjamin Sippach (Neustadt) - Peter Wittwer, Nils Prüfer

Zuschauer: 55

Und hier der Spielbericht aus der OTZ (www.otz.de):

Dank einer überzeugenden Effektivität entführten die Oettersdorfer verdient drei Punkte aus Moßbach. Den besseren Start in diesem Derby hatten aber die Gastgeber, die druckvoll begannen und in den ersten 20 Minuten der Führung näher waren. Außerdem hätte es Strafstoß geben können, doch nach einem Handspiel blieb der Pfiff aus. Danach kamen aber die Gäste besser ins Spiel und gingen durch einen Kopfball von Müller in der 22. Minute in Führung. Von diesem Schock konnte sich der SVM nicht erholen. Im Gegenteil: Nur drei Minuten später baute Korneli die Führung aus. Fast noch das 0:3, das aber Keeper Wolfram mit einer Glanztat gegen Dietzel verhinderte. Dennoch versuchte die Wilfert-Elf im zweiten Abschnitt noch einmal alles, um wenigstens einen Zähler zu retten. Die Partie hätte auch noch einmal spannend werden können, aber Biedermann köpfte freistehend am Tor vorbei (55.). Stattdessen machte Göller mit einem Flachschuss ins lange Eck nur zwei Minuten später mit dem 0:3 alles klar. Den klaren Vorsprung brachte die Schuldes-Elf bis zum Schluss sicher ins Ziel, während die Platzherren sich zwar weiterhin redlich mühten, aber der Doppelschlag vor der Pause brach ihnen das Genick. (Uwe Friedel)


Quelle: Jens Herzog / Uwe Friedel