2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 08.07.2018 14:00 Uhr
Eintracht Eisenberg II   SV Moßbach II
Eintracht Eisenberg II 1 : 4 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Krüger, Julian Biedermann

Assists

Robby Wieduwilt, Raffael Beilschmidt, Tobias Krüger, Tony Neundorf

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (46')Tobias Krüger (Raffael Beilschmidt)
0:2 (47')Julian Biedermann per Weitschuss (Tobias Krüger)
1:2 (55')Eintracht Eisenberg II per Elfmeter
1:3 (75')Tobias Krüger (Robby Wieduwilt)
1:4 (89')Tobias Krüger (Tony Neundorf)

Positiver Startup für unsere 2. Mannschaft

Eisenberg. Eine sehr rasante, temposcharfe und intensive erste Halbzeit fand mit dem torlosen Remis nach 45 Minuten einen gerechten Zwischenstand, wobei unser Team auf dem ungewohnten Kunstrasengeläuf nicht nur sehr ordentlich dagegen-, sondern auch mithielt. Nach dem Seitenwechsel waren die Wilfert-Schützlinge sofort wach und markierten binnen von zwei Minuten extrem frühe Tore, wobei insbesondere der Führungstreffer lehrbuchreif herauskombiniert wurde. Beide Teams schenkten sich nichts, die Platzherren - immerhin Aufsteiger in die Kreisoberliga und hier Gegner für unsere 1. Mannschaft - zerrten immer wieder an den Ketten, doch mehr als der Anschlusstreffer durch einen zweifelhaften Foulelfmeter gelang ihnen am Ende nicht - zu umsichtig organisierte das Jungtalent Christoph Hoferichter seinen vielbeinigen Abwehrverbund und alles was doch durchkam, war eine sichere Beute des testweise im Tor stehenden Markus Weiß, der seine Sache mehr als ordentlich machte. Über schnelle und gut getimte Kontersituationen strahlten die Gäste immer wieder Torgefahr aus und belohnten sich für eine gute Mannschaftsleistung mit weiteren Treffern zum am Ende klaren und respektablen 4:1-Testspielerfolg. Bekanntlich sind Ergebnisse in der Vorbereitung nur Schall und Rauch ... dennoch konnte Michael Wilfert wichtige Erkenntnisse ziehen und relativ zufrieden den Heimweg antreten.

Die Moßbacher Treffer markierten Tobias Krüger (3) und Julian Biedermann; Bestnoten verdienten sich bei den gut besetzten Gästen neben Christoph Hoferichter auch Raffael Beilschmidt und Benjamin Hopfe. 

"Auch wenn man von einer beachtlichen Frühform sprechen konnte, waren es 'nur' Körner für den körperlichen Sustanzaufbau, denn die Kreisligasaison wird richtig schwer und herausfordernd - und nur der Klassenerhalt kann das erklärte Ziel für uns sein", so das kurze Statement von Michael Wilfert nach dem Match. 


Quelle: Jens Herzog