2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
26. Spieltag - 10.06.2018 14:30 Uhr
FSV 1999 Remptendorf   SV Moßbach II
FSV 1999 Remptendorf 2 : 0 SV Moßbach II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Hoferichter

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (25')FSV 1999 Remptendorf
2:0 (45')FSV 1999 Remptendorf

Unnötige Niederlage im letzten Saisonspiel

Den personellen Substanzverlust - mit Lucas Spindler, Tony Neundorf, André Wolfram und André Zwingelberg fehlten gleich vier wichtige Gerüstspieler, mit Marian Militzer-Keil musste ein Feldspieler das Tor hüten - konnte unsere Reserve spiel- und vor allem ergebnisseitig nicht kompensieren, dennoch war deutlich mehr drin. Zu einfache Gegentore hergeschenkt, teils beste Chancen nicht genutzt, insbesondere in der Anfangsviertelstunde das Führungstor verpasst - es lief, wie so oft in Remptendorf, eher suboptimal für die Wilfert-Elf, die nach der Partie dennoch einen gemütlichen Mannschaftsabend verbrachte.

Platz 7 in der Endabrechnung mit einem positiven Torverhältnis, nur wenige "Zentimeter" von solch etablierten Teams wie Oettersdorf I und Triptis I entfernt - zurecht kann der SVM auf seine Zweite und deren Entwicklung stolz sein. Respekt und Glückwunsch, Jungs!

Spielbericht aus der OTZ/Autor Uwe Friedel (Quelle: OTZ/Lokalsport):

Remptendorf. Zum Abschluss konnten die Remptendorfer noch einmal einen Sieg feiern, der insgesamt verdient war. Die zuletzt starken Gäste hatten zwar in den ersten Minuten leichte Vorteile, doch sie konnten daraus kein Kapital schlagen. Fortan wurde der FSV stärker, hatte Chancenvorteile und ging in der 25. Minute durch Wetzels Einzelleistung in Führung. Zehn Minuten später fast das 2:0, doch Keeper Militzer verhinderte dies mit starker Parade. Der SVM zwar bemüht, konnten sich aber kaum gefährlich in Szene setzen. Dennoch war Pfeifers Kopfball nicht ungefährlich. Effektiver im Abschluss dagegen die Platzherren, die fast mit dem Pausenpfiff das 2:0 wiederum durch Wetzel erzielten. Die Wilfert-Elf versuchte zwar im zweiten Abschnitt noch einmal alles, aber ihre Mittel waren an diesem Tag untauglich. So sprang in der Offensive wenig heraus. Aber auch der FSV ließ es nach der Pause ruhiger angehen und war mehr auf Sicherung der Führung bedacht. Kurz vor Schluss verhinderte der FSV-Keeper Aust gegen Wilfert den Anschluss.


Quelle: JH