2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
24. Spieltag - 27.05.2018 14:30 Uhr
SV Moßbach II   BW Neustadt/Orla II
SV Moßbach II 2 : 2 BW Neustadt/Orla II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lucas Spindler, Tobias Krüger

Assists

Andreas "Erwin" Tittel

Gelbe Karten

André Wolfram, Lucas Spindler, Andreas "Erwin" Tittel

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (7')Tobias Krüger
1:1 (55')BW Neustadt/Orla II
2:1 (59')Lucas Spindler per Kopfball (Andreas "Erwin" Tittel)
2:2 (90+2')BW Neustadt/Orla II

Den Ligakrösus erneut mit einer tollen Leistung geärgert

Verkehrte Welt in Moßbach nach dem Schlusspfiff - der Außenseiter Moßbach II ärgerte sich über den Ausgleich in der Nachspielzeit und der mit Akteuren aus dem Stamm- und Anschlusskader der Landesklasseelf besetzte Favorit aus der Orlastadt freute sich, als hätte er soeben die Champions League gegen Real Madrid gewonnen. Wie im Hinspiel auch (1:1), hielten die Platzherren mit einer starken, sehr kompakten und homogenen Mannschaftsleistung auf Augenhöhe mit und ärgerten "die Platzhirsche" gehörig. Aufgrund der größeren Spielanteile in der Schlussphase fiel das 2:2 für die Gäste nicht unverdient und das zuschauerarme kleine Derby fand einen doch insgesamt gerechten Ausgang.

Als einzige Mannschaft in dieser Saison schaffte es unsere (heute personell nicht verstärkte) Reserve, dem souveränen Staffelsieger (Glückwunsch dazu!) im Hin- und Rückspiel keinen Sieg zu gestatten. Stark, Jungs!

Bestnoten auf Moßbacher Seite verdienten sich vor allem der Youngster Julian Biedermann im Angriff sowie der Fußballpensionär Andreas "Erwin" Tittel im Mittelfeld, der aus der Kalten heraus seine Klasse unter Beweis stellte. 

Spielbericht aus der OTZ/Lokalsport vom 28.05.2018:

"Moßbach. Mit einem blauen Auge ist der Spitzenreiter davongekommen, der zwar wankte, aber nicht viel (fiel, Korrektur SVM). Denn in der Nachspielzeit rettete Robin Thuy für die Blau-Weißen noch einen Punkt. Die Hausherren gingen früh in Führung. Nachdem Krüger nach einem Freistoß per Kopf den Pfosten traf, setzte er nach und traf aus spitzem Winkel (7.). Ansonsten waren die Spielanteile weitestgehend ausgeglichen. Die tief und kompakt stehenden Platzherren waren vor allem durch Konter und nach Standards gefährlich, während sich die Gäste schwer taten. Biedermann (43.) mit einem Schuss knapp am Winkel vorbei und der freistehende Tittel per Kopf (48.) verpassten das 2:0. Stattdessen erzielte Hirsch mit einem Heber über den Torwart den Ausgleich (56.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß brachte Spindler mit einem Flugkopfball den SVM wieder in Führung. Kurz danach hätte Krüger alles klar machen können, doch ein Verteidiger klärte in höchster Not. So bäumte sich Neustadt noch einmal auf und wurde für seinen kämpferischen Einsatz belohnt." (Autor Uwe Friedel)