2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
15. Spieltag - 19.05.2018 15:00 Uhr
SV Moßbach II   SG Oettersdorf/Tegau
SV Moßbach II 3 : 0 SG Oettersdorf/Tegau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Biedermann, Marian Militzer-Keil

Assists

Florian Borde, Benjamin Hopfe, Andre Zwingelberg

Gelbe Karten

Julian Biedermann

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (50')Julian Biedermann (Florian Borde)
2:0 (56')Julian Biedermann (Andre Zwingelberg)
3:0 (70')Marian Militzer-Keil (Benjamin Hopfe)

Klarer und vor allem verdienter Sieg im Nachbarschaftsduell

Derbysieg! Mit einer kompakten und homogenen Mannschaftsleistung gewann unsere 2. Mannschaft diese Partie am Ende verdient, da sie in der 2. Halbzeit - nach dem Führungstreffer durch Julian Biedermann - das deutliche Plus an Spiel- und Chancenanteilen hatte und vor dem eigenen Tor gar nichts mehr anbrennen ließ.

In seinem Comebackspiel für den SVM verlebte das Torwarttalent André Wolfram einen insgesamt ruhigen Nachmittag und musste nur bei einer Aktion sein Können zeigen; mit seiner Präsenz strahlte er viel Sicherheit auf seine Vorderleute aus, die sich mit der Null ein schönes Gemeinschaftsgeschenk machten.

Glückwunsch zum Derbysieg, der gut getan hat und hoffentlich auch viel Rückenwind für das Spiel am Montag gegen Gahma gibt.

Jan Steinmark und seine Assistenten leiteten insgesamt umsichtig und ordentlich, nur über eine Aktion in der 1. Halbzeit (offensichtliches Handspiel im Moßbacher Strafraum) konnte man unterschiedlicher Ansicht sein.


Quelle: Jens Herzog