2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
20. Spieltag - 08.04.2017 15:00 Uhr
SG Tanna/Unterkoskau   SV Moßbach II
SG Tanna/Unterkoskau 7 : 0 SV Moßbach II
(3 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (4')SG Tanna/Unterkoskau
2:0 (17')SG Tanna/Unterkoskau
3:0 (26')SG Tanna/Unterkoskau per Elfmeter
4:0 (62')SG Tanna/Unterkoskau
5:0 (64')SG Tanna/Unterkoskau
6:0 (71')SG Tanna/Unterkoskau
7:0 (83')SG Tanna/Unterkoskau

Ersatzgeschwächte Wilfert-Elf geht baden

Nach dem 0:3 gegen Remptendorf stand auch das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Tanna unter keinem guten Stern. Personell aus dem letzten Loch pfeifend, trat die Reserve des SVM dennoch an – und bekam dabei eine Lehrstunde.

Bereits in der Anfangsphase entschied der haushohe Favorit die Partie. Zunächst eine Ecke, dann ein Einwurf nach „Schema F“ auf den Kopf von Steinig, schon führten die Hausherren 2:0 (4./17.). Die Moral der Gäste war spätestens beim dritten Treffer gebrochen, Kaiser verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter souverän (26.). Bis zur Pause fing sich Wilfert's Elf, außer bei Kaiser's Pfostentreffer und dem Nachschuss, den Rübmann auf der Linie klärte (36.), kam keine weitere Gefahr auf.

Nach dem Seitenwechsel zunächst wieder die Gastgeber mit „Schema F“ - doch erneut konnte Rübmann auf der Linie klären (53.). Es tat sich eine Weile nicht viel, man hatte den Eindruck der SVM hat sich gefangen und kann die Partie anständig beenden. Doch diese aufkeimende Hoffnung erstickte der Gastgeber mit zwei schnellen Toren im Keim – Kaiser (62.) und Golditz (64.) die Torschützen. Der Tabellenprimus hatte immernoch nicht genug, Wolf (71.) und Zapf (83.) erhöhten noch auf 7:0, bevor Schiedsrichter Weck ein Einsehen hatte und die Partie pünktlich beendete.

Einzige nennenswerte Offensivaktion der Gäste: Biedermann konnte eine zu kurz geratene Rückgabe erlaufen, doch bevor der eingewechselte Reinhardt die Hereingabe verwerten konnte, bereinigte die Hintermannschaft der Grün-Weißen die Situation – es wäre das zwischenzeitliche 1:6 gewesen (81.).

Für den SVM gilt es jetzt, die vergangenen zwei Partien möglichst schnell aus den Köpfen zu bekommen und am Ostermontag im Nachholspiel gegen Ebersdorf wieder zu punkten. Zumindest personell dürfte sich die Lage wieder etwas entspannen, da die 1. Mannschaft bis in den Mai hinein spielfrei bleibt.

 

Statistik

 

SV Grün-Weiß Tanna: Borde – Steinig, Kaiser, Schmidt (81. Keßler), Müller, Zapf, Kohl, Thrum (57. Wolf/GK), Gebhardt (72. Ehrlein), Golditz, Woydt.

 

SV Moßbach II: Kruse – Burkhardt, Biedermann, Hoferichter, Rübmann, Pfeifer, Wilfert (66. Reinhardt), Neudeck, Militzer, Spindler, Schöne.

 

Tore: 1:0, 2:0 Steinig (4., 17.), 3:0, 4:0 Kaiser (26./FE, 62.), 5:0 Golditz (64.), 6:0 Wolf (71.), 7:0 Zapf (83.).


Quelle: Patrick Noll