2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
18. Spieltag - 26.03.2017 14:00 Uhr
SG Oettersdorf/Tegau   SV Moßbach II
SG Oettersdorf/Tegau 1 : 1 SV Moßbach II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Herzog

Gelbe Karten

Andre Zwingelberg, Marian Militzer-Keil, Markus Weiß

Torfolge

0:1 (12')Jens Herzog per Freistoss
1:1 (46')SG Oettersdorf/Tegau

Wilfert-Elf verpasst Derbysieg

Kreisliga, 18. Spieltag

LSV 49 Oettersdorf – SV Moßbach II 1:1 (0:1)

Wilfert-Elf verpasst Derbysieg

Nach der Spielabsage in der Vorwoche musste die Wilfert-Elf am vergangenen Sonntag bei herrlichem Frühlingswetter in Oettersdorf auf der Schlacke antreten. Das Hinspiel verlor der SVM bei einer seiner schwächsten Saisonleistungen 0:2, man hatte also einiges wieder gut zu machen.

Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie mit zunächst wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Führung entstand durch einen Freistoß fast von der Mittellinie, getreten von Herzog, welcher ohne weitere Berührung im Tor landete (12.). Wenig Spielfluss kam an diesem Tag zu Stande, auch weil Schiedsrichter Fritsch (Zeulenroda-Triebes) eine sehr kleinliche Linie an den Tag legte. So konnte im ersten Abschnitt keine Mannschaft überzeugen. Kurz vor der Pause hätte der LSV jedoch ausgleichen können – nach einem Stellungsfehler war Clemens Berger auf und davon, schob das Leder jedoch haarscharf am Pfosten vorbei (36.).

Den zweiten Spielabschnitt begannen die Platzherren furios und glichen gleich mit der ersten Aktion durch C. Berger aus, der SVM war da noch in der Kabine (46.). Doch auch im Anschluss gelang es zunächst keinem Team, hier besseren Fußball zu zelebrieren. Zwei Lattentreffer leiteten dann aber eine bessere Schlussphase ein. Zunächst war es Zwingelberg, der den Querbalken nach einer Ecke traf, und im direkten Gegenzug setzte Müller das Spielgerät ebenfalls an die Latte (62./63.). Die Schlussoffensive gehörte dann der Wilfert-Elf – auch, weil Oettersdorf ab der 66. Minute in Unterzahl auskommen musste, denn Körner sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte (66.). Herzog zwang Schulze zum Nachfassen (68.), Weiß´ Versuch klärte der Ex-SVM Keeper stark zur Ecke (72.). Eine „Kerze“ wusste Zwingelberg aus Nahdistanz nicht richtig zu verwerten (80.). Diese Möglichkeiten hatten zwar allesamt noch das Prädikat „erwähnenswert, aber nicht wirklich gefährlich“, so wurde es in der Nachspielzeit für den LSV richtig brenzlig. Der eingewechselte Pfeifer scheiterte aus kurzer Distanz erneut an Schulze (90.+1) und als es im Anschluss noch Handelfmeter gab, wurde Schulze endgültig zum Matchwinner. Weiß trat an, schoss flach links aus seiner Sicht, doch der Oettersdorfer Schlussmann ahnte die Ecke und rettete seinem Team einen glücklichen Punkt (90.+3).

Dinge und Kommentare, die um das Spielfeld herum passierten und fielen, lasse ich an dieser Stelle unkommentiert, jedoch sollten manche Leute (darunter Offizielle) ihre Wortwahl überdenken...

Auch wenn es sich nach dem Spiel eher wie 2 verlorene Punkte anfühlte, kann man beim SVM mit dem Remis zufrieden sein. Das Minimalziel wurde erreicht, man hat nicht verloren und hat somit weiterhin einige Teams in der Tabelle hinter sich...

Am kommenden Sonntag kommt der FSV 1999 Remptendorf nach Moßbach.

 

Statistik

 

LSV 49 Oettersdorf: Schulze – Korneli (85. Scherf), Daßler, C. Berger (GK), Dietzel (GK), Seifert, Müller, Arnold (46. Picker), Brand (GK), Lappann (70. L. Berger), Körner (66. GRK).

 

SV Moßbach II: Schössow – Weiß (GK), Podolsky (57. Pfeifer), Burkhardt, Herzog, Biedermann, Neudeck, Zwingelberg (GK), Militzer (GK), Spindler, Schlegel.

 

Tore: 0:1 Herzog (12.), 1:1 C. Berger (46.)

 

besonderes Vorkommnis: Schulze hält Handelfmeter von Weiß (90.+2)


Quelle: Patrick Noll