2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
6. Spieltag - 25.09.2016 14:30 Uhr
FSV 1999 Remptendorf   SV Moßbach II
FSV 1999 Remptendorf 2 : 1 SV Moßbach II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Birk Rübmann

Assists

Christoph Hoferichter

Gelbe Karten

Marian Militzer-Keil, Christoph Hoferichter

Torfolge

1:0 (6')FSV 1999 Remptendorf
2:0 (26')FSV 1999 Remptendorf
2:1 (58')Birk Rübmann (Christoph Hoferichter)

Fehlende Durchschlagskraft verhindert Punktgewinn

Nach der ebenso bitteren als auch verdienten Derby-Niederlage gegen Oettersdorf musste die Wilfert-Elf in Remptendorf antreten, um Wiedergutmachung zu betreiben.

Die Gastgeber dagegen wollten endlich Ihren ersten Saisonsieg und zeigten dies bereits in der Anfangsphase. Denn schon mit der ersten nennenswerten Aktion traf Goll nach Flanke von rechts per Kopf ins Schwarze (6.). Der FSV ließ nicht locker, nachdem Militzer noch die Chance zum Ausgleich vergab (9.) hatte erneut Goll die Gelegenheit, per Kopf zu treffen, zielte diesmal allerdings daneben (13.). Doch Remptendorf blieb die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte folgerichtig und verdient durch Sebastian Kuhnla auf 2:0 (27.). Zumindest gelang es den Gästen bis zur Pause, das Spiel vom eigenen Tor zu entfernen. Eigene Chancen kreierte der SVM dabei allerdings nicht – einzig Krüger, der nach Hoferichter-Ecke drüber köpfte, gelang ein Abschluss (45.+1).

Die zweite Halbzeit hatte es in sich. Moßbach erhöhte deutlich das Tempo, angesichts des Spielstandes blieb ja auch nichts anderes übrig. Spindler´s scharfer Schuss flog aber daneben (48.). Stattdessen nochmals die Hausherren – Wetzel verlängerte eine Freistoß-Hereingabe über das Tor (50.). Die Vorentscheidung vergab ein Remptendorfer vom Punkt – ein schmeichelhafter Elfmeter landete am Außenpfosten (55.). Statt dem 3:0 erzielte Rübmann fast im Gegenzug den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Hoferichter war er plötzlich frei vorm Tor und netzte ein (58.). Killmann´s Möglichkeit zum 3:1, welche Schössow vereitelte, war der letzte Torschuss der Hausherren und leitete zugleich eine hektische Schlussphase ein (74.). Spindler scheiterte mit indirektem Freistoß im Strafraum an der vielbeinigen Mauer (77.). Wetzel schwächte zudem seine Mannschaft noch selbst, als er sich zu einer Tätlichkeit gegen Neudeck hinreißen ließ (80.). Doch trotz allem bemühen und trotz dem förmlichen betteln der Heimmannschaft, der Ausgleich, der mittlerweile verdient wäre, gelang nicht mehr. Krüger scheiterte ein weiteres Mal per Kopf, Dietrich´s Faden wurde noch leicht abgefälscht und zischte über das Gebälk, auch Zwingelberg köpfte nach der anschließenden Ecke daneben (89./90./90.+1). Auch beim letzten Versuch von Spindler war ein Abwehrmann dazwischen und blockte ab (90.+3).

So steht am Ende eine knappe Niederlage, bei der die Schützlinge von Michael Wilfert sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, wiedermal die Anfangsphase verschlafen zu haben und somit schon nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Dennoch zeigte das Team eine große Moral, am Ende fehlte es im Angriff am Quäntchen Glück und an der nötigen Durchschlagskraft. An der Einstellung jedenfalls mangelt es nicht, vielleicht gelingt es ja am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Tanna, mal vom Anpfiff an wach zu sein. Anstoß ist 14.30 Uhr.

 

Statistik:

 

FSV 1999 Remptendorf: Scheiding – M. Linke (GK), Goll, S. Linke (36. Triebner), S. Kuhnla (GK/63. Scherf), Hofmann (GK), Dietzsch, Killmann, Zeltsmann (90.+2 R. Kuhnla), Bley, Wetzel (80. RK).

 

SV Moßbach II: Schössow – Beilschmidt (63. Scheffler), Hoferichter (GK), Rübmann, Pfeifer (80. Dietrich), Neudeck, Krüger, Zwingelberg, Militzer (GK), Spindler, Schlegel.

 

Tore: 1:0 Goll (6.), 2:0 S. Kuhnla (26.), 2:1 Rübmann (58.)


Quelle: Patrick Noll