2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
19. Spieltag - 10.04.2016 12:30 Uhr
SV Moßbach II   FSV 1999 Remptendorf
SV Moßbach II 4 : 2 FSV 1999 Remptendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Michael Wilfert, Robin Stöckel, Florian Aschenbrenner

Assists

Tobias Krüger, Peter Pribitny

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (48')Michael Wilfert (Tobias Krüger)
2:0 (65')Florian Aschenbrenner
3:0 (66')Michael Wilfert (Peter Pribitny)
3:1 (72')FSV 1999 Remptendorf
3:2 (80')FSV 1999 Remptendorf
4:2 (87')Michael Wilfert per Elfmeter

Moßbach mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Moßbach mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf



Am 19. Spieltag empfing die Dorn-Elf mit dem FSV Remptendorf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Teams wollten das Spiel gewinnen.

Die Gäste kamen besser in die Partie, setzten den SVM sofort unter Druck, brauchten bis zur ersten Möglichkeit jedoch eine viertel Stunde. Alexander Müller, Moßbachs neuer Torwart, in diesem Spiel mit seiner Feuertaufe, parierte einen Schuss sicher (15.). Remptendorfs Köhler traf den Pfosten (18.), Dietzsch´s Versuch lenkte Müller mit glänzender Reaktion an den Pfosten (19.), ein Kopfball bei der anschließenden Ecke flog drüber. Dorn reagierte, stellte seine Formation um – und prompt waren auch die Moßbacher im Spiel. Krüger´s abgefälschter Ball traf das Außennetz (28.), Spindler´s Schuss aus 20 Metern war kein Problem für Gäste-Torwart Wolf (33.). Auffällig bei den Hausherren immer wieder Slowake Peter Pribitny, wessen Solo-Läufe oft nur durch Fouls gestoppt werden konnten. Kurz vor der Pause muss Tobias Krüger den SVM in Führung bringen, als er alleine auf Wolf zulief, hatte er jedoch zuviel Zeit zum überlegen, vertendelte die Kugel schließlich (45.).

Der zweite Abschnitt hatte es mit 6 Toren und reichlich Spannung dann in sich. Nach flacher Hereingabe von Krüger netzte Wilfert ein, indem er einfach den Fuß hin hielt (48.). Dann wieder Pribitny mit einem Solo, Wolf hieß die Endstation (63.). Aschenbrenners Schlenzer brachte das 2:0 (65.), und direkt in der Folge traf erneut Wilfert, er bugsierte Pribitny´s Flanke per Volley-Abnahme an den Innenpfosten und ins Tor (66.). 3:0, noch rund 35 Minuten, das müsste es doch sein, dachte man. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kamen ins Spiel zurück, schafften fast noch den Ausgleich. Krüger wollte das Leder an der Mittellinie mit der Hacke weiterleiten, was misslang. So entwickelte sich statt einer hochkarätigen Möglichkeit – Moßbach wäre durch gewesen – ein Angriff der Gäste. Der dann eigentlich harmlose Abschluss von Ronny Kuhnla wurde zum Tor, weil Müller sich seinen einzigen Fehler der Partie leistete und den Ball durch die Hosenträger gleiten ließ (72.). Die Remptendorfer witterten ihre Chance und kamen durch Heß in der 80. Spielminute zum Anschlusstreffer. Der SVM wirkte nun verunsichert, der FSV kam mit breiter Brust und wollte den Ausgleich. Bei einem Freistoß wäre dieser fast geglückt, doch Müller bügelte seinen Fehler wieder aus und lenkte den Ball gerade noch an die Latte (84.). Da die Gäste alles nach vorn warfen, bot sich der Dorn-Elf Platz zum Kontern. Krüger war durch und konnte von Wolf nur noch durch Foul gestoppt werden, wohl knapp innerhalb des Strafraums. Platzverweis für Wolf, der sich zu allem Unglück bei dieser Aktion auch noch verletzte – an dieser Stelle gute Besserung – und Elfmeter für Moßbach waren die Konsequenzen. Stöckel schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum 4:2 Endstand (87.).

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf, der zwar verdient war, aber aufgrund des Spielverlaufs auch gut andersrum hätte ausgehen können. Remptendorf war keineswegs schlechter, es fehlte nur an der letzten Präzision und am Quäntchen Glück. Für den SVM geht es am kommenden Sonntag in Triptis weiter, Anstoß ist um 14.30 Uhr.



Statistik



SV Moßbach: A. Müller – Burkhardt, Pribitny, Stöckel (87. Scheffler), Rübmann, Krüger, Wilfert, Neudeck, Aschenbrenner, Spindler, Schlegel.



FSV 1999 Remptendorf: Wolf (85. RK) – R. Kuhnla, S. Linke (66. Heß), S. Kuhnla (GK), Scherf, Dietzsch, Lulic (77. Schink), Köhler, Triebner, Zeltsmann (GK), Bley (46. M. Linke/GK).



Tore: 1:0, 3:0 Wilfert (48./66.), 2:0 Aschenbrenner (65.), 3:1 R. Kuhnla (72.), 3:2 Heß (80.), 4:2 Stöckel (87.)


Quelle: Patrick Noll