1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
1. Spieltag - 14.08.2015 18:30 Uhr
SV Moßbach   SV Eintracht Camburg
SV Moßbach 1 : 3 SV Eintracht Camburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sandro Plietzsch, Felix Hohl

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (31')SV Eintracht Camburg
0:2 (84')SV Eintracht Camburg per Weitschuss
1:2 (88')SV Eintracht Camburg (Eigentor)
1:3 (90')SV Eintracht Camburg

Packende Saisoneröffnung

Moßbach verliert unglücklich mit 1:3 (0:1) gegen clevere Camburger

Moßbach. Auch wenn die Mehrzahl der gut 150 Zuschauer mit dem Ausgang unzufrieden war, gelohnt hat ich der Besuch des Saisoneröffnunggsspieles in jedem Fall. Beide Mannschaften boten ein gutklassiges packendes und bis in die Schlußminuten spannendes Match, das mit einem Unentschieden wohl den gerechtesten Ausgang gefunden hätte. Die Trainer sahen das am Ende aber komplett anders. Camburgs Silvio Zöllner: "Wir waren das überlegene Team mit den besseren Chancen. Ein verdienter Sieg." Jens Herzog konnte über diese Analyse nur lächeln: "Wir wurden absolut unter Wert geschlagen. An unserem Spiel hatte ich nur wenig auszusetzen. Die klareren Chancen hatten eindeutig wir. Am Ende ein glücklicher Sieg für Camburg."

Wer die Gastgeber in der Vorbereitung sah, rieb sich die Augen, denn sie legten los wie die Feuerwehr mit permanentem Pressing und Druck auf das gegnerische Tor. Keeper Hartwig bekam gut zu tun, fischte sich bereits in der 5. Minute das Leder vor dem durchlaufenden Krüger. Erst nach einer Viertelstunde zeigten sich die Gäste. Vor allem wenn Ullner antrat, dabei meist zwei Abwehrspieler stehen ließ, brannte es. Nach Querpaß zu Krieger, zog dieser aber knapp drüber (16.). Moßbachs Krüger hatte nach einem abgefangenen Gästeangriff das 1:0 auf dem Fuß, doch die Eins-zu-Eins Situation entschärfte Hartwig in toller Manier (18.). Camburg machte es im Umkehrspiel dagegen besser: über Schneider und Ullner gelangte das Leder zu Hüttich, der zur Führung sicher einnetzte (31.). Der Ausgleich sollte vor der Pause nicht fallen, weil Köhlers Heber (32.) drüber und Hohls Direktabnahme knapp am rechten Pfosten vorbei ging (34.).

Eine umstrittene Szene, als ein Foul an Köhler im Strafraum (46.) nicht geahndet wurde, brachte leider Schärfe ins Spiel. Zahlreiche Unterbrechungen nach Fouls hemmten den Spielfluß. Camburg lauerte auf die perfekte Kontersituation, während sich die Herzog-Elf weiter um den Ausgleich mühte. Hohl war nach Zuspiel von Kraus durch, doch auch er scheiterte an Hartwig (58.). Camburgs Keeper war darauf beim Schuß von Jäger (75.) und Hohls Hammer (79.) Retter der Führung. Sein Gegenüber Wolfram hatte dagegen ein geruhsamen Abend, mußte erstmals bei Hüttichs Schuß sein ganzes Können aufbieten (80.). Nachdem Lukes zuvor nur an den Balken köpfte (83.), war Moßbachs Keeper allerdings tiefbetrübt, mußte er doch Schneiders 50-Meter-Heber ins Netz passieren lassen (84.). Moßbachs Anschlußtreffer in der 88. Minute fiel durch einen von Schlegel ins eigene Netz abgefälschten Freistoß. Ein Vorstoß von Schneider in die entblößte Hintermannschaft brachte das 1:3 (90.) und zerstörte schließlich die Hoffnungen auf den gerechten Ausgleich.

Fazit: Ein Spiel, in dem für die Gastgeber mehr drin war. Will man aber künftig wieder mehr Tore ernten, braucht es in der Mitte einen klassischen Vollstrecker. Das Potential ist eigentlich vorhanden. Die Torjäger Wieduwilt und Kraus mußten zunächst nur zuschauen, wie sich Köhler in der Spitze mühte aber zunehmend aufrieb. Auch der schnelle Heinz, der diesmal noch fehlte, ist mehr als eine Option auf noch mehr Torgefahr. In Jedem Fall war das Spiel aber eine erfrischende Steigerung gegenüber den müden Vorbereitungskicks. Die Aufgabe am nächsten Spieltag wird nicht viel einfacher, geht es doch zum TSV 1860 Ranis, einem Gegner, mit dem sich Moßbach schon traditionell immer schwer tut.

Mario Streit





Statistik:

Aufstellung Moßbach

Wolfram, Schaub, Jäger, Güdter, Lukes, Rocktäschel, Plietzsch (GK/76. Wieduwilt)), Hohl (GK), Krüger (76. Weiß), Hoffmann (46. Kraus), Köhler

Aufstellung Camburg:

Hartwig, Zöllner, Tischendorf (GK/68. Heyme), Schwarze, Enders, Schlegel, Werner, Schneider, Krieger (GK), Ullner, Hüttich

Schiedsrichter: Mario Spatzier (Stadtroda)

Zuschauer: 150

Tore:

0:1 Hüttich (31.)

0:2 Schneider (84.)

1:2 Schlegel (88./ET)

1:3 Schneider


Quelle: Mario Streit

Fotos vom Spiel


14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg
14.08.2015 SV Moßbach vs. SV Eintracht Camburg