2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
21. Spieltag - 02.05.2015 15:00 Uhr
SV Moßbach II   SG Oettersdorf/Tegau
SV Moßbach II 1 : 2 SG Oettersdorf/Tegau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tino Kolbe

Gelbe Karten

Marian Militzer-Keil, Marco Pfeifer, Jörg Müller

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')SG Oettersdorf/Tegau
1:1 (37')Tino Kolbe
1:2 (57')SG Oettersdorf/Tegau

Niederlage im Derby

Mit reichlich Verspätung folgt nun auch der Spielbericht vom vergangenen Derby aus der letzten Woche. Die Remis-Könige aus Moßbach mussten sich in dieser Partie geschlagen geben, Oettersdorf holte sich am Ende glücklich den Sieg.
Zahlreiche Ausfälle in erster und zweiter Mannschaft zwangen die Heimelf dazu, mit der letzten Notelf anzutreten. Die Gäste waren somit Favorit, doch dieser Rolle wurden sie während der gesamten 90 Minuten nicht gerecht. Das Spiel befand sich auf schwachem Niveau, echte Torchancen waren nicht zu verzeichnen. Die Gästeabwehr wirkte nervös, die SVM-Offensive konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. In der 11. Minute drang Oettersdorfs Freimuth in den Strafraum ein, Kapitän Pfeifer nahm ihm das Leder ab, verlor es jedoch wieder, Nutznießer war Weber, der das Leder ins lange Eck schoss, keine Chance für Schössow. Die Führung für den Favorit aus dem nichts. Nach einer Ecke war Schössow dann aber zur Stelle und verhinderte das 0:2 (15.). Es sah kurze Zeit danach aus, als könnten die Gäste die Spielkontrolle übernehmen, doch der Gastgeber kämpfte sich aufopferungsvoll zurück in die Partie. Ein Schuss von Militzer strich am Tor vorbei (28.), der Ex-Moßbacher Torwart Schulze klärte nach Ecke vorm einköpfbereiten Wilfert (31.). Als Freimuth nach einer Ecke freistehend über den Kasten köpfte, hatte Moßbach Glück (33.). Eine weitere Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Gäste brachte den Ausgleich, Kolbe musste nur noch einschieben (37.).
Auch die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Lange passierte nichts, die Augen der Moßbacher Betreuer jedoch ständig auf Keeper Schössow, der in der Halbzeit über Probleme am Knöchel klagte, jedoch entschied „Es geht weiter“. Das diese Entscheidung Spielentscheidend war, zeigte sich in der 57. Spielminute. Einen relativ harmlosen Schuss konnte Schössow nicht festhalten, da es beim Absprung „zwickte“, den Abpraller versenkte Kraske im Netz. Bei Schössow ging es nicht weiter, er fällt mindestens 2 Spiele aus, Hofmann hütete das Tor in der verbleibenden Spielzeit. Mehr gibt es vom zweiten Spielabschnitt nicht zu berichten, Moßbach versuchte zwar alles, kam aber mit den vielen hohen Bällen an den hoch gewachsenen Verteidigern und an Torwart Schulze nicht vorbei. Am Ende siegten die Gäste glücklich in einer Begegnung, die keinen Sieger verdient hatte. Dem Gästespieler Freimuth, der sich kurz vor der Pause an der Nase verletzte, wünscht der SV Moßbach gute Besserung.
Der SVM ist damit der Verlierer des Spieltages, denn alle Konkurrenten im Abstiegskampf fuhren 3 Punkte ein. Am Tabellenende ist es richtig eng, das kommende Spiel gegen Mitkonkurrent Remptendorf, die beim Tabellenführer Ebersdorf 4:0 (!) gewannen, ein Richtungsweisendes. Anstoß ist Sonntag, 13:00 Uhr in Moßbach.

SV Moßbach II: Schössow (58. Hofmann) – Müller (GK), Burkhardt, Dorn, Rübmann, Pfeifer (GK), Wilfert, Weidehaas, Kolbe, Militzer (GK), Schlegel.

SG Oettersdorf/Tegau: Schulze – Weber, Daßler, Andrae, Freimuth (46. Kraske), Dietzel (Junker), Seifert, Müller, Göller, Brand (GK), Lappann.

Tore: 0:1 Weber (11.), 1:1 Kolbe (37.), 1:2 Kraske (57.)

Zuschauer: 30


.


Quelle: Patrick Noll