1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 18.08.2012 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1860 Ranis
SV Moßbach 4 : 1 TSV 1860 Ranis
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robby Wieduwilt, 2x Jan Zeitler

Assists

2x Sandro Plietzsch, Andreas "Erwin" Tittel, Robby Wieduwilt

Gelbe Karten

Andreas "Erwin" Tittel, Sandro Plietzsch

Rote Karten

Jan Zeitler (82')

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (05')Jan Zeitler (Robby Wieduwilt)
2:0 (30')Jan Zeitler (Andreas "Erwin" Tittel)
3:0 (68')Robby Wieduwilt (Sandro Plietzsch)
4:0 (69')Robby Wieduwilt (Sandro Plietzsch)
4:1 (78')TSV 1860 Ranis

Doppelspitze trifft doppelt zum Sieg

4:1 (2:0)-Sieg über den TSV Ranis auch in der Höhe verdient

„Ein typisches Spiel zum Saisonbeginn, bei dem noch nicht alles lief, wir aber bereits viel zeitiger den Sack zubinden mußten. Am meisten ärgert mich die rote Karte von Jan Zeitler“, so das kurze Fazit von Trainer Peter Dorn. Moßbachs Torjäger nahm sich mit einer unbeherrschten Aktion selbst aus dem Spiel, als er gegen Loth nachhakte, nachdem der ihn zuvor mit Händen und Füßen traktiert hatte. Auch der Raniser mußte vom Platz - mit Gelb-Rot. In dem ansonsten keineswegs unfairen Spiel sündigte die Dorn-Elf reihenweise mit den Chancen, zu denen die Viererabwehrkette der Gäste immer wieder einlud. Die Burgstädter wiederum spielten zwar einen gefälligen Ball, erzielten in der Spitze aber kaum Wirkung.

Noch keine Minute war gespielt, da beförderte Lukes das Leder an den Pfosten. Bereits in der nächsten Aktion war Keeper Böhme bei einem Wieduwilt-Schuß Retter in höchter Not (2.). Wieduwilt war es auch, der eine Nachlässigkeit Pechmanns nutzte, ihm das Leder wegfischte, quer zu Zeitler paßte, der keine Mühe hatte zum 1:0 zu vollenden (5.). Gefährlich wurde es bei den Gästen meist, wenn Molle seine langen Einwürfe wie Flanken in den Strafraum brachte. Ein darauf folgender Kopfball von Loth landete am Pfosten (11.). Nachdem zuvor Wieduwilt erneut nach einem Solo an Böhme scheiterte (22.), war Zeitler nach einem langen Tittel-Freistoß zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein (30.). Das Aluminium im Weg stand eine Minute später bei einem Wieduwilt-Schuß. Die Chance auf die Spielentscheidung hatte Zeitler, als er nach einem Abwehrschnitzer Torwart Böhme den Ball abluchste ihn darauf aber nur über das verwaiste Tor schlenzte (44.). Ein Schuß von Brei, war die größte Herausforderung für Zölsmann in der zweiten Hälfte (46.). Die Gäste mühten sich zwar weiter, luden jedoch mit ihrem unsicheren Abwehrsystem immer wieder Moßbachs schnelle Spitzen ein. Wieduwilt startete durch, schlenzte das Leder jedoch am langen Pfosten vorbei (55.). Mit einem Doppelschlag in der 68. und 69. Minute sorgte er dann aber für die Spielentscheidung. Die trotz tropischer Hitze nie aufgebenden Burgstädter verdienten sich den 1:4-Ehrentreffer redlich, als sich Molle über links durchsetzte, zu Ludwig paßte, der am langen Pfosten das Leder über die Linie beförderte (78.).



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Schaub, Streit, Neundorf (85. Spindler), Frick, Tittel (GK), Plietzsch (GK), Lukes, Kraus (66. Beyer), Zeitler (82. RK), Wieduwilt (83. Zwingelberg)

Aufstellung Ranis

Böhme, Schober, Schubert (51.Ludwig), Loth (82. GRK), Pechmann, Doutheil (46. Klett), Borowski, Brei, Molle, Hack, Suffa

Schiedsrichter: Carl Krumpholz (Nischwitz)

Zuschauer: 65

Tore:

1:0 Zeitler (5..)

2:0 Zeitler (30.)

3:0 Wieduwilt (68.)

4:0 Wieduwilt (69.)

4:1 Ludwig (78.)


Quelle: Mario Streit