1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
22. Spieltag - 15.04.2012 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Grün-Weiß Tanna
SV Moßbach 2 : 1 SV Grün-Weiß Tanna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Herzog, David Schaub

Assists

Denny Lukes

Gelbe Karten

Markus Zölsmann, Andy Frick, Martin Querengässer, Sandro Plietzsch

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (13')SV Grün-Weiß Tanna
1:1 (22')Jens Herzog per Freistoss
2:1 (90')David Schaub (Denny Lukes)

Das Hinspielergebnis gedreht

Das Siegtor zum 2:1 in der Schlußminute belohnt Moßbachs größeres Mühen

Das Derby gegen Tanna endete erneut mit einem 2:1-Sieg der Heimmannschaft. War es im Oktober noch die Kaiser-Elf, die mit einem Tor in der Schlußminute für ihr größeres Engagement belohnt wurde, so hieß diesmal der glückliche Sieger SV Moßbach. David Schaub war es, der nach einer Eckballverlängerung von Lukes im Strafraumgetümmel den Durchblick behielt und den Ball mit der Hacke über die Linie beförderte. Es folgte grenzenloser Jubel als Balsam für die zuletzt arg strapazierte Moßbacher Fußballerseele. Hätte allerdings Golditz wenige Minuten vorher bei einem schnellen Gegenzug etwas genauer Maß genommen, wäre der schon wolkenverhangene Himmel noch dunkler geworden.

Trotz einigem Respekt vor Tannas zuletzt guten Resultaten begann die Don-Elf engagiert. Torwart Bocklisch mußte so beim Schuß von Plietzsch (1.), und zwei Zeitler-Kopfbällen (3./12.) sein ganzes Können aufbieten. Doch die Gäste lauerten, hebelten mit einem Doppelpaß zwischen M. Gebhardt und Stiller die Abwehr aus, so daß Gebhardt, letztlich keine Mühe hatte, das Leder zum 1:0 über die Linie zu drücken (13.). Aus der Situation heraus überraschend der Ausgleichstreffer. Herzog nahm sich fast an der Mittellinie den Ball zum Freistoß. Doch die lange Flanke wurde, vom Wind unterstützt, zum Torschuß. Bocklisch, zu weit vor dem Tor, konnte das Leder schließlich nur noch aus dem Netz holen (22.).

Fast hätte ein Mißverständnis in der Gästeabwehr mit Wiederanpfiff die Moßbacher Führung bedeutet, doch Zeitlers Schrägschuß ging knapp über den Balken (46.). Ansonsten auch in Hälfte zwei das gleiche Bild: die Gastgeber im Vorwärtsgang, Tanna auf Gegenstöße lauernd, immer brandgefährlich. So erlief sich Golditz einen Fehlpaß von Lukes, verschoß jedoch fahrlässig (65.). Bei den Gastgebern war es dagegen Zeitler, der die Chancen nicht nutzte. Erst schoß er viel zu überhastet drüber (69.), dann verpaßte er es, die Vorlage Plietzschs zu verwerten (70.). Und als er im Laufduell mit Werndl siegte, frei zum Schuß kam, fehlte beim Abschluß die erforderliche Präzision. Schaubs Treffer kurz vor Ultimo sorgte schließlich in Moßbach für kollektives Durchatmen ob der angespannten Tabellensituation.





Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Streit, Tittel, Barsegjan, Frick (80. Schlegel), Plietzsch, Schaub, Lukes, Querengässer, Zeitler

Aufstellung Tanna:

Bocklisch, M. Gebhardt (76. Wunder), Kaiser, Hopf, Müller, Rauh, Werndl, S. Gebhardt, Stiller (44. Weinert), Golditz, Ullrich

Schiedsrichter: Toni Paull (Wurzbach)

Zuschauer: 70

Tore:

1:0 M. Gebhardt (13.)

1:1 Plietzsch (22.)

2:1 Schaub (90.)


Quelle: Mario Streit