1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
29. Spieltag - 28.05.2011 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Tanna   SV Moßbach
SV Grün-Weiß Tanna 0 : 2 SV Moßbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Frick, Marco Pfeifer

Assists

Martin Köhler, Jan Zeitler

Gelbe Karten

Kevin Priedemann, Martin Köhler

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (52')Andy Frick (Martin Köhler)
0:2 (87')Marco Pfeifer (Jan Zeitler)

Glanzloser Derbysieg

em SV Moßbach gelingt mit dem 2:0 (0:0) bei Grün-Weiß Tanna die Revanche für die Hinspielniederlage


Das Positive zuerst: Der SV Moßbach kann noch gewinnen. Mit dem 2:0 revanchierte man sich zudem erfolgreich für die im April erlittene 0:1-Hinspielniederlage. Nachdem die Dorn-Elf das Spiel in der ersten Hälfte weitgehend kontrollierte, konnte man am Ende jedoch froh sein, daß die Gastgeber in Hälfte zwei gleich ein halbes Dutzend Hundertprozentiger kläglich vergaben. Vielleicht lag`s am Respekt der Tannaer vor dem neuen Torwart der Moßbacher. Da Zölsmann verhindert und drei weitere Keeper verletzt waren, blieb Trainer Dorn nichts anderes übrig, als sich selbst aufzustellen. Dem Unvermögen der ebenfalls ersatzgeschwächten Tannaer geschuldet, hatte er wenig zu tun, leistete sich lediglich einen Schnitzer, der jedoch ohne Folgen blieb.

In der an Höhepunkten armen ersten Hälfte peilten die Tannaer nur einmal das Dorn-Tor an, doch Kaisers Schrägschuß aus 25 Metern zischte über das Tor (10.). Die Gäste übernahmen mehr und mehr die Kontrolle im Spiel, meldeten sich mit einem Schaub-Schuß aus 20 Metern, der über den Balken ging (18.). Dann spielte Pfeifer Frick schön frei, doch der verzog in guter Position (30.). Eine Hundertprozentige der Moßbacher vereitelte Keeper Elschner, als Lukes sich durchdribbelte und im Eins-zu-Eins scheiterte (37.). Mit einer Großtat verhinderte Tannas guter Torwart kurz nach Wiederanpfiff die Gästeführung, als Tittel abzog und am hervorragenden Reflex Elschners scheiterte (47.). Nachdem auch Zeitlers Schuß gerade noch zur Ecke geblockt wurde (48.), folgte nach schöner Vorarbeit von Zeitler und Köhler die Führung der Dorn-Elf. Frick erhielt das Leder, versetzte im Strafraum noch zwei Gastgeber und schob überlegt zum 1:0 ein (52.). Und nachdem Elschner im letzten Moment gegen Köhler klären konnte (58.), wurde das Spiel jetzt mehr und mehr in die Hälfte der Moßbacher verlagert. Die Kirsch-Elf begehrte zunehmend auf und kam, bedingt durch grobe Zuordnungsfehler in der Hintermannschaft zu Top-Chancen fast im Minutentakt. Zapf versagte aus Nahdistanz nach schöner Wittig-Flanke (60.). Dann verzog Steinig nach einer Ecke völlig freistehend (62.). Auch Wittig machte es nicht besser, als er unbehindert neben das Tor köpfte (64.). Als Dorn einen Freistoß unglücklich prallen ließ, wollte erneut Wittig die Einladung nicht annehmen, haute das Leder über den Querbalken (69.). Jetzt endlich merkten die Gäste, daß es so nicht weitergehen konnte, strebten wieder mehr in Richtung Elschner-Tor. Nachdem Priedemann gleich vier Gegner aussteigen ließ, fehlte ihm jedoch die Kraft, um erfolgreich abzuschließen (71.). Daß es vereint viel besser geht, demonstrierten schließlich Zeitler und Pfeifer. Dem Torjäger schön in den Lauf gespielt, versetzte dieser die Abwehr samt Keeper und schoß überlegt zur 2:0-Spielentscheidung ein (87.). Hervorzuheben die umsichtige Spielleitung des Schiedsrichtergespanns um den Pößnecker Michael Böhnke.


Statistik:

Aufstellung Moßbach: Dorn, Priedemann (GK), Broßmann, Schaub, Frick, Schlegel, Tittel (64. Huber), Köhler (GK), Lukes, Zeitler, Pfeifer (90. Paul)

Aufstellung Tanna: Elschner, Fiebig, Kaiser, Steinig, Tögel (14. Naujoks, 46. Wittig), Weinert (GK), Gebhardt (GK), Zapf, Golditz, Knoch

Schiedsrichter: Böhnke (Bodelwitz/Pößneck)

Zuschauer: 45

Torfolge

0:1 Frick (52.)
0:2 Pfeifer (87.)


Quelle: Mario Streit