1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
26. Spieltag - 08.05.2011 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1860 Ranis
SV Moßbach 2 : 3 TSV 1860 Ranis
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Köhler, Jan Zeitler

Assists

2x Denny Lukes

Gelbe Karten

Markus Zölsmann, Kevin Priedemann, David Schaub, Andy Frick, Jan Zeitler, Steve Schöne

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (02')Jan Zeitler (Denny Lukes)
1:1 (07')TSV 1860 Ranis
2:1 (12')Martin Köhler (Denny Lukes)
2:2 (33')TSV 1860 Ranis per Elfmeter
2:3 (51')TSV 1860 Ranis per Elfmeter

Spiel diktiert und doch verloren

Während die Kicker des TSV 1860 Ranis ihren 2:3 Auswärtssieg in Moßbach noch ausgelassen auf dem Rasen feierten, war den Hausherren am Sonntagnachmittag so ganz und gar nicht mehr zum Feiern zu Mute. Über weite Strecke hatten sie das Spiel gegen die Burgstädter kontrolliert, gingen gleich zwei Mal in Führung und standen am Ende doch mit leeren Händen da. Eine Erklärung für den unglücklichen Ausgang suchten viele Moßbbacher am Ende beim Unparteiischen Poschart. Auf Grund der vielen liegengelassenen Chancen, vor allem in der ersten Hälfte, sollte man sich aber nicht zuletzt an die eigene Nase fassen.

Obwohl es für beide Mannschaften bereits das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen war, begann die Partie aktionsgeladen. Wie schon am Freitagabend gelang es erneut der Dorn-Elf zuerst zuzuschlagen. Zeitler stahl sich seinem Gegenspieler im Strafraum davon und schob eine Eingabe von Lukes zur leichten Führung ein (2.). Nichtsdestotrotz zeigten sich die Gäste völlig unbeeindruckt. Ein Schuss von Pechmann knallte nur fünf Minuten später an den Pfosten, doch Brei stand genau an der richtigen Stelle, um den Abpraller per Kopf zu vollstrecken. Der Jubel hielt indes nicht lang, denn nur kurze Zeit später erzielte Köhler den erneuten Führungstreffer (12). Davon angespornt, rissen die Moßbacher das Spiel nun an sich, drängten mit festem Willen auf den nächsten Treffer. So hatte Zeitler erneut alle Gegner und Torhüter Böhme geschlagen, scheiterte letztlich aber am Pfosten (13). Kurz darauf versuchte es Lukes nach einem Eckball per Kopf, doch dieses Mal blieb der Raniser Schlussmann Sieger des Duells (28). Die Hausherren hatten das Spiel nun klar in der Hand, doch waren sie es selbst, die die Gäste wieder ins Spiel brachten. Schaub ging im eigenen Strafraum zu ungestüm gegen Hack zu Werke, so dass Schiedsrichter Poschart folgerichtig auf den Punkt zeigte. Den Elfmeter verwandelte Loth sicher zum 2:2 Pausenstand.


Statt an die Leistung des ersten Durchgangs anzuknüpfen, verflachte das Spiel in Hälfte zwei jedoch zunehmend. Abgesehen von einem Pfostenschuss Zeitlers (55.) kam nun auch bei den Moßbachern trotz drückender Überlegenheit kaum Nennenswertes zu Stande. Und so kam es, wie es kommen musste. Nachdem Unglücksrabe Schaub Brei erneut regelwidrig im Strafraum zu Fall brachte, schoss Loth zum Siegtreffer für die Gäste aus Ranis ein (51.).


Statistik:

Aufstellung

SV Moßbach:
Zölsmann (GK), Schaub (GK), Broßmann (70. Schöne, GK), Streit, Frick (GK), Larose (58. Borde), Lukes, Köhler, Priedemann (GK), Zeitler (GK), Pfeifer

TSV 1860 Ranis: Böhme, Rocktäschel, Brei, Maximilian Pechmann, Martin Pechmann, Wagner, Heidrich, Doutheil, Loth (93. Raabe), Klett, Hack

Schiedsrichter: Sven Poschart, Gera

Zuschauer: 60

Torfolge
1:0 Zeitler (2.)
1:1 Brei (7.)
2:1 Köhler (12.)
2:2 Loth (33./FE)
2:3 Loth (51./FE)


Quelle: Mario Streit