1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
18. Spieltag - 13.03.2011 14:00 Uhr
VfB 09 Pößneck II   SV Moßbach
VfB 09 Pößneck II 1 : 2 SV Moßbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Köhler, Jan Zeitler

Assists

Kevin Priedemann

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (59')Martin Köhler per Elfmeter
1:1 (64')VfB 09 Pößneck II
2:1 (85')Jan Zeitler (Kevin Priedemann)

Mit Kampf und Krampf zum Sieg

Der SV Moßbach tut sich schwer beim 2:1 (0:0) – Sieg über den VfB 09 Pößneck II


Als Jan Zeitler fünf Minuten vor Ultimo mit seinem Treffer das 2:1 erzielte, kannte der Jubel in Moßbach keine Grenzen. Es war, als hätte man einen haushohen Favoriten bezwungen. Doch Pößnecks Landesligareserve ist ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. Schießbude der Liga, dachten sich einige und gingen mit genau dieser Einstellung ins Match. Von Anfang an war es ein zähes Ringen um das eigene Spiel, in das man über die gesamten 90 Minuten nie richtig fand. Dabei gabs bereits zu Beginn zwei dicke Ausrufezeichen der Gäste, als Günther aus 25 Meter abzog, der aufsetzende Ball aber gegen den Pfosten klatschte (1.) und Knopf nach einem Freistoß freistehend am langen Pfosten verzog (11.). Dann Foul an Frick und Elfmeter für Moßbach. Der sonst sichere Zeitler schoß hart, aber zu unplatziert, so daß Schmidt mit einer Blitzreaktion noch an das Leder kam und es an den Querbalken lenkte (17.).

Alles blieb beim Alten, Pößneck in den Zweikämpfen aggressiver und mit großem Kampfgeist. Die Dorn-Elf dagegen zu statisch und ohne Ideen. Dennoch erarbeitete sie sich jetzt gute Chancen. Frick setzte eine Borde-Eingabe an den Pfosten (31.) und bei Köhlers Schuß aus Nahdistanz rettete ein Gästespieler auf der Linie (36.). Auch Borde verfehlte den Kasten nach schöner Kombination über Larose und Zeitler (45.). Spätestens mit dem Pausenpfiff war allen klar, daß noch ein schweres Stück Arbeit bevorsteht. Und so kam es auch. Moßbach zwar im Vorwärtsgang aber von gelungenen Kombinationen war diesmal wenig zu sehen. Immer wieder störten die Gäste mit Erfolg, wenn auch mitunter mit übertriebener Härte. Wieder mußte ein Elfmeter her, um den Führungstreffer zu erzielen. Broßmann wurde gelegt und Köhler ließ vom Punkt dem guten Keeper Schmidt keine Chance (59.).

Das Spiel wurde nicht besser und urplötzlich jubelten die Gäste, als der 17-jährige Heynke, schön freigespielt, abzog und das Leder maßgenau neben dem Pfosten zum 1:1 ins Tor hämmerte (64.). Starke Nerven waren in Moßbach in den folgenden Minuten gefragt. Vorn gelang wenig und bei Gegenzügen drohte der KO-Schlag. Mit dem Oberschenkel beförderte Jan Zeitler schließlich eine Priedemann-Flanke zum erlösenden 2:1 ins Netz und rettete so den Gastgebern den fest eingeplanten Sieg (85.) .


Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Schauerhammer, Priedemann, Broßmann, Schaub, Schlegel, Frick, Tittel, Larose (81. Pfeifer), Köhler, Zeitler, Borde

Aufstellung Pößneck II:
Schmidt, Werner, Bohn (17. Trunk), Lucanus, Heynke, Roßner, Müller, Günther, Gruner, Gäbler, Knopf

Schiedsrichter: Rene Kaiser, Bodelwitz

Zuschauer: 80

Torfolge:
1:0 Köhler (59.)
1:1 Heynke (64.)
2:1 Zeitler (85.)


Quelle: Mario Streit