1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Regionalklasse
12. Spieltag - 31.10.2009 15:00 Uhr
TSV 1898 Oppurg   SV Moßbach
TSV 1898 Oppurg 1 : 2 SV Moßbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Burkhard Borde

Assists

Kevin Priedemann, Denny Lukes

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (58')TSV 1898 Oppurg
1:1 (72')Burkhard Borde per Kopfball (Kevin Priedemann)
1:2 (82')Burkhard Borde (Denny Lukes)

Gerechter Spielausgang

Der SV Moßbach erkämpft sich einen 2:1 (0:0) Auswärtssieg beim TSV 1898 Oppurg


Nicht immer findet ein Fußballspiel noch so einen gerechten Ausgang wie am Sonntagnachmittag auf dem Oppurger Rasen. Den schwer erkämpften 2:1-Auswärtssieg hatte sich die Dorn-Elf auch deshalb redlich verdient, da in der ersten Hälfte zwei klare Treffer vom Schiedsrichterkollektiv aberkannt wurden. Ein Kirmes-Sonderbus der Moßbacher brachte zahlreiche gut gelaunte Gästefans mit ins Orlatal, die mit lautstarkem Anfeuern ihrem Team zum Sieg verhelfen wollten. Erwartungsgemäß ging es vom Anpfiff weg in Richtung Oppurger Tor. Die Gastgeber standen jedoch in der von Libero Rein organisierten Abwehr gut gestaffelt, kauften den Moßbacher Stürmern zunächst den Schneid ab. Mehr noch: Ein langer Abwehrschlag landetete bei M. Müller, der freie Bahn hatte, mit seinem Abschluß jedoch an Zölsmann scheiterte (15.). Dann verwertete Pfeifer hervorragend eine Rocktäschel-Flanke per Kopf ins Tor. Doch Fehlanzeige: der Schiedsrichter-Assistent wollte eine Abseitsposition gesehen haben (16.). Die Gäste kontrollierten weiter das Spiel, stoppten sich jedoch durch ungenaues Paßspiel zu oft selbst. Dennoch erhöhten sie weiter den Druck und erarbeiteten sich mehr und mehr Chancen. Zeitler brachte eine langen Ball auf Pfeifer, der jedoch am aufmerksamen Keeper Hölzer scheiterte (19.). Dann legte Lukes auf Borde ab, der aus der Drehung nur knapp am rechten Pfosten vorbei schoß (23.).

Einen Einwurf verlängerte Lukes mit dem Kopf auf Pfeifer, doch auch diesmal köpfte der Torjäger nur neben den Kasten (26.). Auch Priedemanns Geschoß von der Strafraumgrenze ging nur haarscharf am linken Dreiangel vorbei (32.). Dann wieder Jubel im Moßbacher Lager: Nach einem kurz abgewehrten Angriff, erhielt Lukes das Leder, flankte präzise auf Zeitler, der am langen Pfosten per Kopf einnetzte. Schiedsrichter Geidel zeigte zur Mittellinie, doch auch diesmal wollte sein Assistent ein Problem erkannt haben. Bei der dem Tor vorausgegangenen Szene soll der Oppurger Keeper in Höhe des Elfmeterpunktes im Luftkampf gestört worden sein (41.). Eine Interpretation, die die Gastgeber natürlich dankend annahmen, die aber bei den Gästen heftigste Reaktionen auslöste. Auch die Halbzeitpause konnte die aufgebrachten Emotionen neben dem Feld nicht beruhigen. Und der Ruf nach Gerechtigkeit wurde zunächst nicht erhört, konnte doch der Tabellenletzte nach einem Gegenzug sogar die 1:0-Führung erzielen. Zölsmann wehrte dabei erst mit guter Reaktion ab, war beim Nachschuß von Bockner jedoch chancenlos (58.).

Während die Gastgeber nun im Plus waren, stieg bei der Dorn-Elf der Druck, die in ihren Angriffsbemühungen immer noch zu umständlich agierte. Lukes versuchte es mit einem Distanzschuß, doch auch dieser wurde Beute von Keeper Hölzer (66.). Ausgangspunkt zum Ausgleich war ein 35-Meter-Freistoß von Priedemann. Perfekt geschlagen, gelangte er zu dem am langen Pfosten lauernden Borde, der per Kopf zum 1:1 vollendete (72.). Doch wer glaubte, das Spiel nehme jetzt den erwarteten Lauf, sah sich getäuscht. Die Gastgeber bäumten auf und kamen durch Pernt, der knapp am Tor vorbeischoß (78.) und Bockner, dessen Schuß haarscharf über den Balken ging (80.) zu großen Chancen. Zwei Minuten später dann aber unbändiger Jubel beim Gästeanhang: Lukes flankte von rechts in den Strafraum zu Torjäger Borde, der mit platzierten Schuß in den rechten Winkel das 2:1 erzielte (82.).

Dem Zittern ein Ende hätte Zeitler setzen können, doch freistehend scheiterte er an Hölzer im Oppurger Tor (83.). Die Gastgeber öffneten jetzt und so ergaben sich den Moßbachern weitere „Hundertprozentige“. Köhler (86.), Neubauer (90.+1) und Zeitler (90.+3) versagten jedoch die Nerven. Es blieb beim gerechten Spielausgang, der bei den zahlreichen Gästefans für ausgelassene Kirmesstimmung sorgte.



Statistik:



Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Schaub, Rocktäschel, Broßmann, Schlegel, Priedemann, Köhler, Lukes, Zeitler, Pfeifer (87. Neubauer), Borde



Aufstellung Oppurg:

Hölzer, Nattermüller, Suffa, Sykora, Weithaas (85. Fritz), Rein, Bockner, Walther, Schütle, M. Müller (64. P. Müller), Böttcher (35. Pernt)



Schiedsrichter: Sebastian Leinhos, Gotha



Zuschauer: 120



Torfolge:

1:0 Bockner (58.)

1:1 Borde (72.)

2:1 Borde (82.)


Quelle: Mario Streit