1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Regionalklasse
27. Spieltag - 08.05.2010 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1898 Oppurg
SV Moßbach 3 : 3 TSV 1898 Oppurg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Bach, Marco Pfeifer

Assists

Kevin Priedemann, Burkhard Borde

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (37')TSV 1898 Oppurg
1:1 (41')Rene Bach (Burkhard Borde)
1:2 (53')TSV 1898 Oppurg
2:2 (77')Rene Bach (Kevin Priedemann)
3:2 (85')Marco Pfeifer
3:3 (93')TSV 1898 Oppurg

In letzter Sekunde abgestraft

Der SV Moßbach kommt gegen den Tabellenletzten aus Oppurg zu Hause nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus

Betretene Gesichter bei den Moßbachern nach dem Schlußpfiff, denn wenige Sekunden zuvor erzielten die eigentlich schon geschlagenen Gäste mit ihrer letzten Aktion noch den 3:3-Ausgleichstreffer. Wie schon in der Vorwoche reichten auch diesmal drei selbst erzielte Treffer nicht zum Sieg. Für die Oppurger dagegen könnte dieser Auswärtspunkt im Abstiegskampf noch von großer Bedeutung sein.
Nach kurzem Abtasten übernahm die erneut umgestellte Dorn-Elf die Kontrolle auf dem Feld. Die Gäste, defensiv ausgerichtet, wirkten hellwach und mit dem festen Willen nicht zu verlieren. Allzu schwer machten es ihnen die Gastgeber dabei nicht. Viel zu lange und behäbig dauerte der Spielaufbau, immer quer spielen hieß die Devise. Das spielte dem Tabellenletzten in die Karten. Die erste nennenswerte Chance bot sich dann auch dem Oppurger Schröter, der eine Nachlässigkeit in der Abwehr nutzte, aber neben das Tor schoß (16.). Auf der Gegenseite flankte Antreiber Bach auf Borde, doch der wurde im letzten Moment von Rein geblockt (20.). Gästekeeper Hölzer war bei Schüssen von Zeitler (23.) und Lukes (31.) mit guten Paraden zur Stelle. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel dann der 0:1-Rückstand. Priedemann verschätzte sich bei einer Flanke in den Strafraum. Davon profitierte Müller, der knallhart abzog und seinem Namensvetter im Moßbacher Tor keine Chance ließ (37.). Nachdem Bach seinen Kopfball nach einer Rocktäschel-Flanke knapp neben den Pfosten setzte (38.), machte er es in der nächsten Szene besser. Gut bedient von Borde, zog er aus 12 Metern ab und überlistete den Gästekeeper. Es hieß 1:1 (41.). Bei einem Schuß Zeitlers von der Strafraumgrenze war Hölzer erneut zur Stelle (44.).
Auch in Hälfte zwei ging das zähe Ringen der Gastgeber um Torchancen weiter. Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball im Netz, doch Fehlanzeige. Beim Treffer Bordes sah der Linienrichter ein angebliches Abseits. Eigentlich unmöglich, da der Paß auf Moßbachs Stürmer von Gegners Kopf verlängert wurde. Die Gäste hielten jetzt noch intensiver dagegen und kamen durch Rabold zu einer großen Chance. Sein Schuß aus spitzem Winkel strich haarscharf am Pfosten vorbei (48.). Nachdem der eingewechselte Burgmann nach einem schnellen Gegenzug über drei Stationen noch knapp verfehlte (52.) profitierte er in der nächsten Szene von der Unentschlossenheit in Moßbachs Abwehr, spielte sich frei und erzielte die erneute Führung für seine Elf (53.). Die Gastgeber verdauten das 1:2 schwer, wirkten bei ihren Angriffsbemühungen oft ideen- und ratlos. Zwar permanente Feldüberlegenheit, jedoch nur selten Gefahr für das Hölzer-Tor. Schüsse von Lukes (61.) und Priedemann (62.) sahen den Gästekeeper auf dem Posten. Gefährlich eine 40-Meter-Flanke von Schaub, die sich knapp am rechten Pfosten vorbeisenkte (69.). Nach schönem Spielzug über Zeitler, setzte der angespielte Priedemann seinen Schuß haarscharf am langen Eck vorbei (72.). Der Bann schien gebrochen, als sich Bach nach einer Priedemann-Ecke am höchsten schraubte und mit dem Kopf zum 2:2 einnetzte (77.). Und nach dem 3:2-Führungstreffer, bei dem der listige Pfeifer einen Oppurger Abstimmungsfehler eiskalt bestrafte (85.), schien der Sieg im Kasten. Bis zu 93. Minute. Halbig brachte seinen Freistoß von der Mittellinie kurz vor das Müller-Tor. Keiner war für Weidhase zuständig, der mit dem Hinterkopf zum 3:3-Endstand verwandeln konnte.


Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Müller, Priedemann, Broßmann (59. Schlegel), Bach, Lukes, Rocktäschel (59. Schaub), Larose, Köhler, Zeitler, Pfeifer, Borde (90. Schöne)

Aufstellung Oppurg:
Hölzer, Halbig, Böttcher, Weidhase, Rein, Bockner, Schröter, Näther (81. Vogt), Rabold, Müller, Pernt (46. Burgmann)


Schiedsrichter: Marcus Trübner, Jena

Zuschauer: 90

Torfolge:
0:1 Müller (37.)
1:1 Bach (41.)
1:2 Burgmann (53.)
2:2 Bach (77.)
3:2 Pfeifer (85.)
3:3 Weidhase (90.+3)


Quelle: Mario Streit