1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Regionalklasse
11. Spieltag - 24.10.2009 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Grün-Weiß Tanna
SV Moßbach 5 : 1 SV Grün-Weiß Tanna
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Denny Lukes, Kevin Priedemann, Jan Zeitler, Marco Pfeifer

Assists

2x Kevin Priedemann, 2x Burkhard Borde

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (11')Denny Lukes per Kopfball (Kevin Priedemann)
2:0 (19')Denny Lukes (Kevin Priedemann)
3:0 (35')Kevin Priedemann
4:0 (61')Marco Pfeifer (Burkhard Borde)
5:0 (62')Jan Zeitler (Burkhard Borde)
5:1 (87')SV Grün-Weiß Tanna

Klarer Sieg im Derby

Der SV Moßbach hat beim 5:1 (3:0) - Erfolg über Grün-Weiß Tanna wenig Probleme


Die Achterbahnfahrt geht weiter beim SV Moßbach. Der dürftigen Auswärtsleistung in Weimar folgte gegen die grün-weißen aus Tanna eine deutliche, auch spielerische Steigerung, die sich am Ende in einem klaren Sieg widerspiegelte. Neue Dresse spielen gut, sagte sich Trainer Dorn in Abwandlung eines bekannten Spruchs und ließ seinen Jungs erstmals ihre neue rot-grün-gelbe Spielkleidung überstreifen. Es war wohl so etwas wie ein gutes Omen, denn vom Anpfiff weg übernahmen die Gastgeber die Initiative. Bereits nach drei Minuten hatten die meisten der 110 Zuschauer den Torschrei auf den Lippen, als Borde mit einem spektakulären Seitfallzieher, den dabei genauso stark haltenden Elschner in Tannas Kasten prüfte. Fast im Gegenzug haute Libero Schaub nur über das Leder. Stiller war zu Stelle, vermasselte aber freistehend die gute Chance, weil er den Ball nur streichelte (5.). Moßbach blies jetzt zum Angriff, versuchte es über das Spiel durch alle Reihen und tat sich damit nicht schlecht. Zeitler mit Flachschuß, nach schöner Vorarbeit von Broßmann (6.) und Pfeifer, den Priedemann gut in Szene setzte (9.) verpaßten nur knapp das Tor. Dann trat Priedemann 30 Meter halbrechts zum Freistoß an, zirkelte das Leder auf den in Position laufenden Lukes, der ungehindert zum 1:0 einköpfen konnte (11.). Nach einer Maßflanke Bordes hätte Zeitler erhöhen können, doch sein Kopfball verfehlte das Ziel (18.). Tannas Abwehr, die im gesamten Spiel große Probleme offenbarte, machte hier keine gute Figur. Auch in der nächsten Szene narrte Priedemann gleich drei Grün-Weiße, paßte zu Lukes, der von der Strafraumgrenze per Flachschuß ins linke Eck das 2:0 erzielte (19.).

Die Dorn-Elf spielte in ihren papageifarbenen Trikots wie verwandelt, kontrollierte das Geschehen, genauso wie auch Keeper Zölsmann, der hellwach alle Bälle vor den Gästestürmern wegfischte. Mit dem Tor zur 3:0 – Führung krönte der diesmal gut aufgelegte Priedemann seine Leistung. Von links in den Strafraum eindringend wurde er fast bis zur Grundlinie abgedrängt, kam dennoch zum Schuß und setzte das Leder aus spitzem Winkel in die Maschen (35.).


Zur Halbzeit machte man sich in den Reihen der Moßbacher wenig Sorgen, da diesmal die Leistung der Gäste mit der aus den vorherigen Vergleichen nur wenig zu tun hatte. Gruhl hätte mit seinem satten Schuß von der Strafraumgrenze für ein Fünkchen Hoffnung sorgen können, doch der Ball verfehlte haarscharf sein Ziel (59.). Bei den Gastgebern, die es zunächst ruhiger angehen ließen, leitete der in Tanna wohnhafte Borde mit starken Assists die Spielentscheidung binnen zwei Minuten ein. Bereits an der Mittellinie nahm der dynamische Stürmer mit dem Ball Fahrt auf, schlug ihn von der rechten Grundlinie überlegt zu Pfeifer, der aus 6 Metern zum 4:0 einschob (61.).

Und weil`s so schön war, versuchte er es gleich ein weiteres Mal, legte den Ball wieder über rechts, diesmal zu Zeitler, der ihn von der Strafraummitte flach in die Maschen zum 5:0 zog (62.). Die Entscheidung war gefallen. Beide Teams ließen es jetzt ruhiger angehen. Mit letztem Einsatz verhinderte Tannas Keeper Elschner das 6:0 als er einen Zeitler-Kopfball gerade so noch auf der Linie stoppen konnte (73.). Die Gäste ließen die Köpfe nicht hängen und hätten durch Pätz nach einem Moßbacher Abwehrschnitzer das Ehrentor erzielen können (80.). Zeitler bot sich auf der anderen Seite die Möglichkeit auf Resultatserhöhung, doch sein Flachschuß von der Strafraumgrenze knallte nur gegen den Innenpfosten (80.). Der verdiente Ehrentreffer fiel doch noch. Schaub vertändelte den Ball, Weinert nahm dankend an und schob ihn an Zölsmann vorbei zum 1:5-Endstand ins Tor.



Statistik:



Aufstellung Moßbach: Zölsmann, Schaub, Rocktäschel, Broßmann (59. Schöne), Schlegel, Priedemann, Köhler, Lukes, Zeitler, Pfeifer, Borde (74. Neubauer)



Aufstellung Tanna: Elschner, Rauh, Kaiser (71. Tögel), Hopf, M. Gebhardt (74. Feustel), Weinert, Golditz, S.Gebhardt, Pätz, Gruhl, Stiller (58. Seidel)



Schiedsrichter: Michael Fritsch, Zeulenroda-Triebes


Zuschauer: 110


Torfolge:

1:0 Lukes (11.)
2:0 Lukes (19.)
3:0 Priedemann (35.)
4:0 Pfeifer (61.)
5:0 Zeitler (62.)
5:1 Weinert (87.)


Quelle: Mario Streit