1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
11. Spieltag - 01.11.2008 15:00 Uhr
TSV 1860 Ranis   SV Moßbach
TSV 1860 Ranis 1 : 3 SV Moßbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Burkhard Borde, Jan Zeitler

Assists

Denny Lukes, Ronny Neubauer

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (05')TSV 1860 Ranis
1:1 (21')Burkhard Borde
1:2 (81')Jan Zeitler (Denny Lukes)
1:3 (83')Burkhard Borde (Ronny Neubauer)

Sieg im Raniser Nebel

Mit dem 3:1 (1:1) in Ranis landete der SV Moßbach den vierten Sieg in Folge

In einem Spiel, das über die gesamte Zeit wegen des starken Nebels am Rande zum Spielabbruch stand, siegten die Gäste auch aufgrund der Vielzahl weiterer vergebener Großchancen verdient mit 3:1. Laut Regelwerk muß der Schiedsrichter gut von Tor zu Tor sehen können, und Schiedsrichter Albrecht konnte es beim Anfiff, konnte es mit seinen Adleraugen auch zwischendurch, als die Zuschauer zeitweise nicht einmal mehr die gegenüberliegende Seite des Spielfeldes sahen.
Doch was sollte es, beide Teams mussten sich gleichermaßen durch die graue „Suppe“ kämpfen. Moßbach brauchte diesmal immerhin nur zwanzig Minuten, um ins Spiel zu finden. Borde stand goldrichtig, als eine Kopfballabwehr vor seinen Füßen landete und er den Ball volley aus 20 Metern unter die gegnerische Latte zum 1:1 hämmerte (21.). Bis dahin diktierten aber die Gastgeber das Spiel, drängten zur Führung, die ihnen, dank der wohl noch benebelten Gäste bereits nach fünf Minuten gelang. Hack, rechts völlig freistehend, konnte Maß nehmen und das Leder mit Flachschuß im langen Eck versenken. Bereits vor seinem Sonntagsschuß hatte Borde den Ausgleich auf dem Fuß, als er nach einem schnell ausgeführten Freistoß nur noch Keeper Böhme überwinden musste, ihm aber direkt in die Arme schoß (15.). Aber auch Ranis hätte durch Loth erhöhen können, der aus Nahdistanz jedoch weit über das Gebälk schoß (18.). Nach dem 1:1 von Borde, kamen die Gäste immer besser ins Spiel, auch weil die Burgstädter nun ihrem Anfangstempo Tribut zollen mussten. Nur Goretzky, der mit energischem Antritt drei Gästespieler vernaschte, aus 25 Metern dann aber links neben das Tor schoß, ließ noch mal aufhorchen (31.). Die Dorn-Elf wollte nun die Führung, doch als der Ball von Borde im Tor versenkt wurde, pfiff der Schiedsrichter zurück – Abseits hieß die umstrittene Entscheidung. Weitere Großchancen ergaben sich bei Kopfbällen von Borde (39., zur Ecke abgewehrt), Pfeifer (41.) und wiederum Borde (44.), die aber knapp das Ziel verfehlten.
Ein Warnschuß von Pechmann, der um wenige Zentimeter über den Querbalken strich (50.) war fast schon alles, was man vom Gastgeber in der zweiten Hälfte sah. Die Dorn-Elf bestimmte nun klar das Geschehen, tat sich beim Abschluß jedoch zunächst schwer. Zeitler eröffnete den Chancenreigen, doch bei seinem platziert getretenem Freistoß war der aufmerksame Böhme im Tor zur Stelle (63.). Dann war Lukes frei durch, aber auch sein Schuß landete in den Armen des Keepers (64.), der sich gleich nochmals bei einem herrlichen Distanzschuß Zeitlers auszeichnen konnte (65.). T. Schlegel hatte den nächsten Versuch, doch auch sein Schuß nach schönem Zuspiel von Borde ging knapp am rechten Pfosten vorbei (78.). Erst in der 81. Minute führte Moßbachs Dauerdruck zum Erfolg. Zeitler, im Strafraum von Lukes gut in Szene gesetzt, spielte noch den Torwart aus und versenkte das Leder aus spitzem Winkel zur umjubelten 2:1-Führung (81.). Nur zwei Minuten später erhielt der Aufsteiger den endgültigen K.O.-Schlag. Nach genauem Zuspiel des eingewechselten Neubauer zog Borde den Ball aus 8 Metern flach über die Linie zum 3:1 Endstand. Keeper Zölsmann der einen geruhsamen Tag hatte, durfte sich erst kurz vor Spielschluß bei einem Freistoß der Gastgeber auszeichnen. Ende gut, alles gut, sagten sich die diesmal zahlreich mitgereisten Moßbacher Zuschauer, denen der Auswärtssieg wohl die richtige Einstimmung auf das lange Kirmeswochenende gegeben hat.







Statistik:

Moßbach
M. Zölsmann, Schaub, Streit, Huber, Wilfert (22. Schöne), Broßmann (54. T. Schlegel), Priedemann, Zeitler, Lukes, Pfeifer (69. Neubauer), Borde

Ranis
Böhme, Lochner, Gäbler, Maiwald, Pechmann, Hagelmoser, Wagner, Hanmann, Goretzky, Loth (57. Molle), Hack

Zuschauer: 90

Torfolge
1:0 Hack (5.)
1:1 Borde (21.)
1:2 Zeitler (81.)
1:3 Borde (83.)


Quelle: Mario Streit