1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
13. Spieltag - 17.11.2007 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Grün-Weiß Tanna
SV Moßbach 4 : 1 SV Grün-Weiß Tanna
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Makrlik, Daniel Streit, David Schaub

Assists

Burkhard Borde

Torfolge

0:1 (14')SV Grün-Weiß Tanna
1:1 (15')Jan Makrlik
2:1 (20')David Schaub per Freistoss
3:1 (45')Jan Makrlik (Burkhard Borde)
4:1 (80')Daniel Streit per Elfmeter

Moßbach zum Dritten

Erneut drei Punkte im Heimspiel – Moßbach siegt gegen Tanna mit 4:1

Aller guten Dinge sind drei. Auch am dritten Adventssonntag haben sich die Moßbacher mit einem Sieg beschenkt und sich selbst so eine ruhige Weihnachtszeit beschert. Dieser dritte Sieg in Folge bringt die Moßbacher in ruhigeres Fahrwasser, während in Tanna langsam die Alarmglocken läuten sollten.
Bei Minusgraden liefen beide Teams mit festem Siegeswillen auf dem gut bespielbaren Rasen auf. Moßbach wollte die Tannaer kommen lassen und mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen. Genauso begann auch das Spiel. Der Gast übernahm die Initiative, versuchte Druck aufzubauen. Erste nennenswerte Aktionen kamen von den Gastgebern. Erst verfehlte ein Distanzschuß von Broßmann sein Ziel (4.), dann war Tannas Keeper Schmidt bei einem Schuß von Schaub zur Stelle (11.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Broßmann verlor im Mittelfeld den Ball, die Tannaer spielten ihn schnell nach vorn auf den gut postierten Pätz und dieser bugsierte ihn am herauslaufenden Zölsmann vorbei ins Tor zum 0:1 (14.). Doch die Freude bei den Gästen währte nicht lange. Gleich im Gegenzug erhielt Makrlik an der Strafraumgrenze den Ball. Er sah den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Schmidt, nahm den Ball aus der Luft und versenkte ihn im Tor zum umjubelten Ausgleich (15.).
Dann wieder Tanna, doch Marco Stiller verzog die sich bietende Einschusschance. Die Gäste hatten weiterhin mehr Spielanteile, doch auch die Moßbach stellten sich zunehmend besser auf den Gegner ein. Dann hieß es Freistoß für Moßbach. Schaub nahm sich den Ball und zirkelte ihn aus 35 Metern in Richtung Strafraum. Vorbei an Freund und Feind trudelte das Leder zur Überraschung aller ins Netz zum 2:1 (20.). Das mussten die Gäste nun erstmal verdauen. Moßbach konnte nun zu dem geplanten Konterfußball kommen. Borde nahm sich an der Mittellinie den Ball, doch bei seinem unwiderstehlichen Solo versprang ihm der Ball (24.). Bei einem weiteren Schuß des Stürmers aus der Drehung reagierte Schmidt im Tor glänzend (35.). Dann lief Makrlik gleich drei Tannaern davon, scheiterte jedoch ebenfalls am Keeper (43.). Auch sein Gegenüber Zölsmann musste bei einem Stiller-Schuß sein ganzes Können aufbieten (44.). Doch anstelle des Ausgleichs fiel im Gegenzug das 3:1. Borde spielte Makrlik an, der ließ zwei Gegner stehen und zog ab. Sein Schuß landete unhaltbar im linken Toreck (45.).
Der Beginn der zweiten Hälfte sah zunächst angreifende Tannaer. Ein schneller Angriff über Stiller und den agilen Pätz wurde aber wiederum Beute von Zölsmann (48.). Doch die Tannaer rannten sich zunehmend bei den Moßbachern, deren Abwehr nun immer sicherer stand, fest. Die gefährlicheren Aktionen kamen wieder vom Gastgeber. Borde, rechts im Strafraum angespielt, zog ab, doch sein Schuß landete am Außennetz (64.). Ein Broßmann-Freistoß von der Strafraumgrenze ging knapp am linken Pfosten vorbei (68.). Tanna brachte nun Routinier Steinig und Libero Werndl rückte ins Mittelfeld, doch auch diese Maßnahme brachte ihrem Spiel keine neuen Impulse. Viel mehr als ein Schuß von Kohl den der Moßbacher Keeper hielt kam nicht heraus (78.). Eine Großchance dann wieder für Borde, doch seinen Kopfball nach einer Makrlik-Ecke wehrte Schmidt mit gutem Reflex ab. Dann wieder der gut aufgelegte Borde. Im Strafraum konnte er nur durch ein Foul von Libero Steinig gebremst werden – Elfmeter. Diesmal nahm sich Streit das Leder und verwandelte sicher zum entscheidenden 4:1 in der 80. Minute.


Moßbach: M. Zölsmann, Dorn, Streit, Huber, Neudeck, Broßmann, J. Zölsmann, Schaub, Makrlik (78. Schöne), Pfeifer, Borde (84. Gubco)
Tanna: Schmidt, Andre Steinig, Rauh, Werndl, Marco Stiller, Großer (64. Andreas Steinig), Kohl, Gebhardt, Pätz, Martin Stiller, Zapf


Quelle: Mario Streit